#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pharyngitis- Antibiotikum hilft nicht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pharyngitis- Antibiotikum hilft nicht!

Guten Tag,

die komplette letzte Woche hatte ich einen schweren grippalen Infekt mit starkm Krankheitsgefühl, Schüttelfrost, Fieber zw. 38 u. 39 Grad, Husten mit und auch ohne Auswurf und Schnupfen. Das ist nun auch alles besser, nur sieht mein Rachen furchtbar aus. Überall sind diese gelblichen Erhebungen, die wie Eiter aussehen... große Schmerzen habe ich nicht, bin trotzdem zum Doc. Der hat eine Rachenentzündung diagnostiziert und Azithromycin 500mg von Aristo verschrieben.. nur 3 Tabletten in der Packung. Jedenfalls habe ich heute morgen die 2. Tablette genommen und merke keine Besserung... in der PB steht , dass dieses AB nicht das mittel zur Wahl ist, wenn Pharyngitis durch Streptokokken verursacht wurde...nun, mein Arzt hat keinen Abstrich gemacht, sondern nur in den Hals geleuchtet!
    Was kann ich gegen den vermeintlichen Eiter im Hals noch tun? Geht das auch ohne weitere Behandlung weg?

Ich wäre um jede Hilfe sehr dankbar. Ich bin erst 18 Jahre alt ( und hatte letztes Jahr das Pfeiffersche Drüsenfieber,) und im Januar steht auch noch Abitur an... deshalb muss ich schnell wieder fit werden!

Liebe Grüße

• Re: Pharyngitis- Antibiotikum hilft nicht!

Und noch was: Kann ich nächste Woche zu einem HNO-Arzt ohne eine Überweisung? Ich will das unbedingt abgeklärt haben. Könnte das u. U . auch ein Pilz sein? wie gesagt Rachen rot, weißliche bis gelbe beläge... Danke für Antworten!

Kommentar

• Re: Pharyngitis- Antibiotikum hilft nicht!

Es gibt natürlich auch Pilzinfektionen im Rachen. Diese sind jedoch weißlich, nicht gelblich. Die Infektionen sind meistens durch Strepto- oder Staphylokokken bedingt. Ich empfehle Amoxiclav oder Unacid PD. Bitte besprechen Sie dies mit ihrem HNO-Arzt. Nur er kann anhand des Befundes die richtige Therapie einleiten.

Kommentar

Lädt...
      X