#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akute Sinusitis (Nasennebenhöhlenentzündung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akute Sinusitis (Nasennebenhöhlenentzündung)

    Guten Tag liebe Forengemeinde,

    ich wollte mir als Neuling dieser Seite mal einen Rat einholen zum Thema Nasennebenhöhlenentzündung.

    Hier meine Geschichte:

    Von Anfang November bis Ende Dezember 2012 litt ich an einer Sinutracheobronchitis, die erst am 23.12.2012 im Krankhaus festgestellt werden konnte und mit Nasonex und Doxycyclin 200mg erfolgreich behandelt wurde!

    Vorher war ich bei verschiedenen Ärzten in Behandlung (Hausarzt und HNO-Facharzt,) diese stellten allerdings allsamt falsche Diagnosen und behandelten mich somit auch mit den flaschen Antibiotikum, es tritt lediglich nur eine kurzzeitige Besserung der Symbtome ein, nach einigen Tagen war dann zwar die Nase oder die Lunge besser, aber dann fing alles wieder von vorne an, so entsand ein ständiger Etagenwechsel!

    So und jetzt kann ich die Uhren wieder auf Anfang stellen, den es beginnt alles wieder vorne, hohes Fieber, Druckgefühl auf der Strin und auf der Wange beim Bücken wird es stärker, zäher grüner Schleim kommt aus der Nase, totale Abgeschlagenheit und Kopfschmerzen. War heute schon beim Hausarzt der hat mir wieder Nasonex und Doxycyclin 200mg verschrieben, weil das beim letzten mal schon so gut angeschlagen hat.

    Meine Fragen sind jetzt:

    Kann es sein das die Erkrankung chronisch geworden ist?

    Wäre es nicht sinnvoller mit Amoxicillin zu behandeln, dass wäre angeblich das beste Präperat gegen Sinusitis, laut Internet?

    Wie kann ich die Krankheit auf Dauer am besten lindern?

    Vielen Dank....

    MFG


  • Re: Akute Sinusitis (Nasennebenhöhlenentzündung)


    Ich rate Ihnen dringend sich bei einem kompetenten HNO-Facharzt vorzustellen. Es sollte in Ihrem Falle geklärt werden, ob es sich tatsächlich bereits um eine chronische Nebenhöhlenentzündung handelt. Ebenso muss eine evtl. Ursache abgeklärt werden. Z.B. eine Nasenscheidewandverkrümmung und/oder zu große Nasenmuscheln. Vielleicht liegt auch eine Allergie vor?

    All dies sollten Sie mit einem HNO-ärztlichen Kollegen besprechen und abklären lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X