#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halsschmerzen, Abgeschlagenheit, Schwitzen im Gesicht über mehrere Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halsschmerzen, Abgeschlagenheit, Schwitzen im Gesicht über mehrere Wochen

    Hallo,

    ich bin männlich (26) und habe nun seit etwas über 3 Wochen einige Beschwerden, die einfach nicht verschwinden wollen. Ich habe hier im Forum noch nichts ähnliches gefunden und deswegen einen neuen Thread eröffnet.

    Anfangs sind die Beschwerden nur aufgetreten, wenn ich zu wenig geschlafen habe (weniger als 7 Stunden), deswegen habe ich es darauf geschoben. Allerdings kehrten die Beschwerden dann über mehrere Wochen immer wieder und ich bin zum Arzt gegangen. Blut, Stuhl-, Speichel- und Urinproben brachten nur das Ergebnis, dass im Speichel einige Streptokokken Bakterien zu finden waren, allerdings in niedriger Konzentration. Beim EKG war mein Blutdruck etwas erhöht (145 zu 90). Meine Lebensweise würde ich als recht gesund beschreiben (vegane Ernährung, kein Alkohol, keine Zigaretten, viel Sport).

    Folgende Beschwerden sind mir am stärksten aufgefallen:

    - Schwitzen (Nässen) um die Augen und Nase und der Kopfhaut (nicht besonders stark, aber kontinuierlich). Dieses Symptom tritt manchmal auch gesondert von den anderen auf und kündigt meist die anderen an
    - starke Müdigkeit / Abgeschlagenheit / Konzentrationsprobleme
    - Schluckbeschwerden
    - gelblicher Schleim im Hals
    - Halsschmerzen und leichte Schwellung
    - Nackenschmerzen / leicht steif
    - leichte Gliederschmerzen
    - leichtes Stechen im Brustbereich
    - Nase läuft manchmal leicht
    - leichte Kopfschmerzen

    Im Prinzip fühlt es sich wie eine Vorstufe zur Erkältung/Grippe an. Manchmal halten die Symptome den ganzen Tag an, manchmal auch zwei Tage oder nur einen halben Tag.

    Mitlerweile treten die Symptome aber auch bei genügend Schlaf auf. Manchmal habe ich drei/vier Tage Ruhe und dann geht es wieder los. Ich habe schon versucht alle möglichen äußeren Faktoren ausfindig zu machen, die es herbeiführen könnten, allerdings treten die Symptome ohne erkennbares Muster auf. Da ich im Studium Momentan relativ viel zu tun habe, ist es sehr störend, wenn ich mich von 7 Tagen in der Woche an dreien so fühle, als würde ich eine Grippe/Erkältung bekommen und mich dann kaum noch auf das Studium konzentrieren kann.

    Nächste Woche werde ich auch zum HNO Arzt gehen, aber vielleicht hat ja hier schon jemand eine Idee was es sein kann.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

    Grüße,

    Fuchs


  • Re: Halsschmerzen, Abgeschlagenheit, Schwitzen im Gesicht über mehrere Wochen

    Möglicherweise liegt eine chronische Infektion der Nasennebenhöhlen vor? Um diese sicher auszuschließen wird ihr HNO-Arzt Sie ggf. zu einem CT der NNH schicken und dann das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen.

    Kommentar


    • Re: Halsschmerzen, Abgeschlagenheit, Schwitzen im Gesicht über mehrere Wochen

      Hi,
      Ich weiß ist ein bisschen lange her als dieses Thema aufgegriffen wurde aber vielleicht sieht es ja jemand.Also ich bin 19 jahre alt und leide mehr oder weniger unter den gleichen Symptomen , nur kommt bei mir noch hinzu, dass meine Augen brennen.Ich plage mich schon ganze 6 Monate damit und es wird nivht besser.Im Gegenteil es wird immer schlimmer.Ich war auch schon bei zich Ärtzen und habe ne Menge Untersuchungen hinter mir.Bislang leider erfolgslos.Ich weiß mir langsam echt nicht mehr zu helfen.

      Kommentar


      • Re: Halsschmerzen, Abgeschlagenheit, Schwitzen im Gesicht über mehrere Wochen

        Hallo Fuchs. Ich habe haargenau das selbe wie du.
        Nun hast du es vor langer Zeit geschrieben. Ich hoffe du liest das und kannst mir berichten!?! Ich laufe von Arzt zu Arzt und es geschieht nichts außer dass ich pleite bin. Ich habe jetzt dem Arzt gesagt ich fühle mich krank/erkältet und kann nicht mehr. Obwohl ich jetzt schon eine Woche zu Hause war geht es nicht weg. Es hat sich total gesteigert von 2-3 mal im Jahr und jetzt jeden Tag und unterschiedlich lange. Es ist für mich sehr mühsam, ich kann mich nicht schminken, da ich alles runter schwitze und diese Halsweh... Ich Trau mich so gar nicht raus. Ich fühle mich richtig krank. Es ist nur noch anstrengend .

        Ich hoffe ich lese bald von dir oder jemanden dem es ähnlich geht

        Liebe Grüße, Ivonne

        Kommentar


        Lädt...
        X