ich habe schon seit Jahren bd. Tinnitus durch leichtes Knalltrauma. Nun habe ich zwei Probleme die mich beschäftigen.
1.
In den letzten 1-2 Jahren hatte ich öfters kurz neue Geräusche für ein paar Sekunden bis Minuten, meist im linken Ohr. So bin ich vor ein paar Tagen nachts von einen neuen lauteren Ton im linken Ohr aufgeschreckt, der nach ein paar Minuten wieder verschwunden ist. Mein Grund-Tinnitus kommt mir aber noch verändert vor, oder mein Gehirn fixiert sich zu sehr. Oft liest man das so was fast jeder Mensch mal hat.
2.
Ich habe zu Testzwecken die Sprachqualität des Kopfhörer-Headsets meines neue Smartphones probiert. Dazu habe ich die Mailbox besprochen. Die Lautstärke des Telefons war 30-40% eingestellt. Aber die Tastentöne des Smartphones bei der Bedienung der Mailbox kamen mir viel lauter vor als die leise Mailboxansage - vielleicht ein anderes Soundprofil. Nun habe ich das Gefühl das mein linker TT tonaler klingt.
Normal sollten doch solche Lautstärken genormt sein und somit nicht schädlich. Haben Sie mit Headset Erfahrungen? Eventuell bin ich da zu empfindlich.
Ich werde sicherheitshalber meine Ohren untersuchen lassen.
Ich würde mich freuen wenn Sie mir einen Rat geben können, besonders zu Thema 1.
Vielen Dank
Kommentar