mir raubt gerade meine dämliche Erkältung jeglichen Schlaf, weil nun neben Schnupfen und Halsschmerzen auch Reizhusten dazu kam, was ich versuche zu unterdrucken, weil... es weh tut. Ich denke ja immer, eine Erkältung kann man auch allein auskurieren. Dazu braucht man keinen Arzt. Allmählich zweifle ich aber daran, da ich die Erkältung nun seit Mittwoch habe und sie einfach nicht besser wird. Sonst dauert es nie so lang, bis es wieder weg ist. Natürlich trinke ich brav möglichst viel, schone meinen Hals und rede ziemlich leise, um den nicht zu reizen. Aber irgendwie will gerade nichts wirklich helfen. Dazu fängt mein rechtes Ohr an zu jucken! Also... innen drin.
Wie gesagt, ich würde ja husten, damit der Reiz weg ist, aber es tut weh. Ich bin es normalerweise ja gewöhnt, dass es eher in der Nähe der Mandeln weh tut, wenn man hustet. Aber im Moment schmerzt es eher ziemlich weit unten im Hals. Ich habe außerdem diesen brennenden Schmerz, als hätte ich mich verschluckt. Nur eben wirklich ziemlich weit unten im Hals. In der Nähe des Schlüsselbeins.
Sollte ich eventuell doch mal am Montag meinen Arzt aufsuchen, bevor es schlimmer wird, oder es vorher noch weiterhin mit Tees versuchen? Sollte ich vllt. die heiße Milch mit Honig weg lassen, die ich fast jeden Tag 1x nehme? Ich bin sicher, ich mache irgendwas falsch und hindere meinen Körper daran, gesundzuwerden.
Ein paar Ratschläge wären nett! Und falls Arzt doch zu Rat gezogen werden soll, bitte auch gleich sagen, dann werde ich am Montag gleich einen Termin machen!
Liebe Grüße
Kommentar