vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin mittlerweile so verzweifelt und ratlos, weil mir kein Arzt helfen kann.
Ich habe seit Mitte November Halsschmerzen und Schluckbeschwerden, die nicht weggehen wollten. Erst dachte ich, es wird eine Erkältung, aber das passierte nichts.
Nach 3 Wochen ging ich zu meiner Hausärztin, die konnte nur eine leichte Rötung feststellen und empfahl mir Lacobiosol-Spray und eine Überweisung zum HNO-Arzt. Das Spray half nicht.
Eine Woche später war ich beim HNO-Arzt, aber dort wurde auch nichts festgestellt. Kehlkopf OK, Abstrich gemacht mit Test auf Bakterien oder Pilze - aber ohne Ergebnis.
Weiterhin Halsschmerzen, Schluckbeschwerden und das Gefühl, dass der Hals um den Kehlkopf rum und aufsteigend bis zum Kinn geschwollen ist.
Vor Weihnachten bin ich nochmal beim HNO-Arzt aufgelaufen - aber wieder ohne Ergebnis, aber mit dem Hinweis, dass es vielleicht aufsteigende Magensäure sein kann, die den Kehlkopf reizt oder dass es von der Schilddrüse kommt.
Da man vor Weihnachten ja keinen Termin mehr bekommt, hab ich mir in der Apotheke was gegen Magensäure geben lassen und hab das eine Woche lang genommen - ohne Besserung. Also kommts auch nicht daher.
Jetzt war ich letzte Woche beim Endokrinologen wegen der Schilddrüse. Verdacht auf Schilddrüsenentzündung, obwohl der Ultraschall unauffällig war - keine Schwellung oder Vergrößerung zu erkennen. Ich bekam trotzdem 30 mg Kortison und ein Blutbild wurde gemacht. Heute dann das Ergebnis: keine Entzündungswerte, Schilddrüsenwerte Top in Ordnung. Kortison soll ich jetzt wieder langsam absetzen. Hat bisher auch nicht geholfen.
Was soll ich jetzt noch machen? Ist soweit alles abgecheckt und meine Hausärztin nimmt mich nicht mehr richtig ernst. Bilde ich mir das alles ein? Was kann es noch sein? Ich bin total verzweifelt...
Kommentar