mir sind vor 2,5 Wochen die Mandeln und eine Rachenzyste entfernt worden (mit 40) und seit ich wieder halbwegs essen kann, habe ich das Gefühl, dass viele Dinge nur noch halb so intensiv schmecken. Vor einer Woche war es noch viel unangenehmer, da hatte fast alles einen bitteren Beigeschmack, vor allem Süßes. Jetzt schmeckt Süsses fast normal, aber deftiges, salziges hat immer noch einen merkwüredigen, bitteren Beigeschmack und schmeckt wenig intensiv.
Ich weiss, dass dies von der OP herrührt, und das Geschmacksirritationen durchaus normal sind. Ich mache mir nur Sorgen, dass dies so bleibt, da ich in den letzten Tagen kaum/keine Veränderungen festgestellt habe. Außerdem ist mein Rachen irgendwie "schief", links von Zäpfchen ist die Öffnung größer. Geschwollen sieht's aber nicht wirklich aus. Meine HNO's sagen "alles normal" und "die Schwellung geht noch zurück" und "der Geschmack kommt wieder". Zu letzterem lese ich online allerdings auch oft mal anderes, z.B. das es dauerhaft so bleiben kann . Bei dem ungleichmäßigen Aussehen bin ich auch nicht so sicher, direkt nach der OP sah es allerdings gleichmäßig aus als jetzt ...
Was meint ihr?
VG
Marcel
Kommentar