#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halsschmerzen, einseitige Schluckbeschwerden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halsschmerzen, einseitige Schluckbeschwerden

Hallo, ich möchte hier einmal um Rat bzw. Information bitten.
    Ich leide nun schon seit September unter immer wiederkehrenden Halsbeschwerden. Es fing alles an mit für meine Begriffe normalen Halsschmerzen welche aber nach einer Wo. nicht verschwinden wollten. Bin darauf hin zum HNO Arzt gegangen, meinte der Rachen sei gerötet, verschrieb mir ein Antibiotikum. Dieses schlug aber nicht an und beim Abstrich sollen keine Bakterien nachweisbar gewesen sein. Als sich dann die Halsschmerzen noch nicht besserten (ca. 4. Wo später) und ich mittlerweile diese spürbare Schwellung an der Linken Seite bei den Mandeln hatte ging ich wieder zum HNO. Untersuchung und Abstrich, wobei festgestellt wurde dass die Mandel weiter hinten (Rachenamdel?) geschwollen sei. Hatte auch immer das Gefühl etwas herunter schlucken zu müssen. Dazu kam dann noch Krankheitsgefühl, Kopfschmerzen, kein Fieber. Bekam Clindamycin300 verschrieben, welches ich aber nach 3 Tagen absetzen musste da ich es vom Magen her absolut nicht vertrug! Rief bei meinem HNO Arzt an um nachzufragen was ich denn machen solle. Allerdings waren meine Beschwerden dann auch verschwunden und beim letzten Abstrich wären wieder keine Bakterien gefunden worden sagte man mir. Ich hatte dann den ganzen Oktober (soweit ich es noch richtig erinnere) keine Beschwerden. Mitte November traten bei mir wieder Halsbeschwerden auf, und nach einigen Tagen war wieder die gleiche Problematik mit dem Gefühl der Schwellung an der linken Mandelseite, Krankheitsgefühl, Kopfschmerzen aber kein Fieber. Ging darauf hin zu einem anderen HNO Arzt da meiner so schnell keinen Termin frei hatte. Berichtete ihm die vorhergegangenen Behandlungen, Schaute sich meinen Hal