#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bakterielle Sinusitis aller NNH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bakterielle Sinusitis aller NNH

    Hallo ich hatte im September vier Wochen lang eine bakterielle Infektion der Kiefernhöhlen und der Stirnhöhlen, ohne Schnupfen davor einfach "nur" eine Schwellung.Ich hatte davor nie bakterielle Infektionen immer nur welche wo dann innerhalb von drei Tagen wieder weg waren.
    Ich habe in derzeit viel Antibiotika nehmen müssen (roxythromicin davor cerufoxim dies hilfte aber nicht).
    Mir war auch voll schwindlig und ich habe mich dauerbenommen gefühlt in der zeit, was ich davor auch nie hatte.
    Meine Frage jetzt wieso hatte ich die Entzündung solange, oder wie holt man sich Bakterien ein ?


  • Re: bakterielle Sinusitis aller NNH


    Ursache einer rezidivierenden Sinusitis, bzw. einer persistierenden ist in den meisten Fällen eine schlechte Belüftungssituation in der Nase. Liegt in Ihrem Falle eine Nasenscheidewandverkrümmung oder eine Hyperplasie der Nasenmuscheln vor, kann bei wiederholtem Auftreten der Entzündungen, eine operative Korrektur sinnvoll sein. Ich rate Ihnen, dies mit Ihrem niedergelassenen HNO-Arzt zu besprechen.

    Kommentar


    • Re: bakterielle Sinusitis aller NNH


      Vormals danke ich Ihnen schon mal für ihre Antwort.
      Allerdings hätte ich noch paar Fragen : Was ist eine reszidivierende/persistierende Sinusitis?
      Ja die Nasenscheidewand wurde schon operiert, im Oktober wurde ein Polyp entfernt und die Kiefernhöhle geweitet die Ausführgänge.
      Was ist eine Hyperpasie der Nasenmuscheln ?
      Ich hatte davor immer nur für paar Tage eine Schwellung der Kiefernhöhle, aber noch nie für vier Wochen eine Sinusitis aller NNH,auch war mir immer schwindlig, und so komisch im Kopf.

      Kommentar


      • Re: bakterielle Sinusitis aller NNH


        Rezidivierend bedeutet immer wieder kehrend. Persistierend bedeutet länger anhaltend. Hyperplasie ist schlicht und einfach eine Vergrößerung der Muscheln.

        Kommentar


        Lädt...
        X