wie schon im Betreff genannt, leide ich seit 3 Wochen unter einer Kehlkopfentzündung. Alles fing mit einem Kloßgefühl im Hals und Räusperzwang mit leichtem Husten an. So ca. nach einer Woche hat ich die Nase voll und bin zum HNO-Arzt... der meint der Kehlkopf, sowie Rachen wären gerötet und die Nasennebenhöhlen sind auch betroffen. Er verschrieb mir Antibiotika, ACC akut und ein Nasenspray. Nach fünf Tagen Antibiotika hatte ich eigentlich kein Gefühl der Verbesserung und einen Termin beim Arzt. Der meinte jedoch, dass es schon deutlich besser aussieht und verschrieb nochmal Antbiotika für fünf Tage. Vom Gefühl her ist bei mir aber immer noch keine Besserung eingetroffen und habe nach wie vor Husten, Räusperzwang, einen trockenen Hals und manchmal eine etwas rauere Stimme.
Kann es sein das es so lange dauert?
Nun zu mir: Ich bin männlich, 23 Jahre und leider Gottes seit 8 Jahren Raucher, welches ich aber in letzter Zeit fast eingestellt habe. Außerdem leide ich an Reflux.
Ich bin leider etwas hypochondrisch veranlagt und bekomme es deswegen schnell mit der Angst zu tun, dass es was schlimmeres es.
Lieber Gruß
Dominik
Kommentar