ich bin 26 Jahre und noch in der Erziehungszeit (mein Sohn fast 2 Jahre). Ende September habe ich plötzlich für 3 Tage ein Dauerpfeifton im rechten Ohr bekommen. Der HNO Arzt hat einen Hörtest gemacht und mich untersucht. Alles ok. Dann war der Piepton für 1 Woche komplett verschwunden. Seitdem ist er aber wieder da. Jedoch kein Dauerpfeifton mehr. Jetzt kommt das piepen immer in unregelmäßigen Abständen. Mal ist das piepen 5 oder 10 sekunden lang da und ist dann kurzzeitig wieder weg, mal für 5 oder 10 oder 20 Sekunden oder für 1 Minute oder länger usw....
Der 2. Termin beim HNO Arzt war auch soweit ok. Der Hörtest war in Ordnung (nur bei den dunklen Tönen gab es paar Schwankungen). Da hatte er aber nichts dazu gesagt. Das wäre wohl nicht schlimm.
Ich war bereits beim Hausarzt den Blutdruck mit einem 24 Std. Blutdruckmessergät kontrollieren. Beim Physiotherapeuten und beim Zahnarzt. Soweit alles ok. Eine Beissschiene habe ich nun bekommen. Mir ist eine Nacht plötzlich aufgefallen, dass ich stark die Zähne zusammen gebissen habe.
Ansonsten geht es mir körperlich gut. Ich habe keine anderen Beschwerden. Der Piepton den ich höre ist nicht so ein heller Pfeifton den man ab und zu mal kurzzeitig hat. Es ist eigentlich ein etwas dunklerer Piepton.
Woran kann das piepen im Ohr kommen? Was kann ich noch tun?
Über eine Antwort bin ich Ihnen sehr dankbar.
Herzlichen Dank im Voraus.
MfG
Kommentar