#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geruchs&Geschmackssinn wo seit ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geruchs&Geschmackssinn wo seit ihr?

    und nochmal eine Frage!

    Seit kleinauf habe ich den Schnupfen.
    Mehrere Behandlungen beim Fachartzt schlugen fehl und es bildeten sich immer wieder Polypen und schleim eine Nasenbeinscheidewandverkrümmung (richtig??) sollte ich auch machen lassen.

    wichtiger aber wäre meine wahrnemung wieder zu haben den teilweise nur süß oder salzig gutriechend oder abstössig zu riechen ist sichtlich antsrängend!
    was kann eine ursache sein?
    und warum sind die sinne da und wieder nicht?

    verzweiflung!

    auf eine weitere antwort freue ich mcih schon und bedanke mich im vorraus schon mal!


  • Re: Geruchs&Geschmackssinn wo seit ihr?


    Offensichtlich liegt eine Polyposis nasi und vermutlich auch sinuum vor. Zusätzlich scheint bei Ihnen eine Septumdeviation vorzuliegen. Die Behandlung der Wahl, wenn konservative Maßnahmen ausgeschöpft sind, ist die chirurgische Sanierung mittels Septumplastik und Nebenhöhlenfensterung sowie Entfernung der Polypen. Im Anschluß sollten Sie unbedingt regelmäßig ein Cortisonhaltiges Nasenspray (z.B. Nasonex) anwenden. Sicher berät Sie ihr HNO-Arzt gerne.

    Kommentar

    Lädt...
    X