#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz oder was kann es sein. Bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz oder was kann es sein. Bitte um Rat

    Hallo.
    Ich bitte um Rat.
    Es fing am 12.10. mit Li Ohrenschmerz/Taub heitsgefühl und starke linksseitigen Kopfschmerzen an. Li Mandeln auch betroffen. Dann war ich beim Hno. Es hieß Sinusitis und tonsilusitis. Antibiotiker amoxicillin 1000 erhalten. Am 15 bin ich nochmal zum Arzt weil es nicht besser wurde und es hieß keine sinusitis sondern Tubenventrikularstörung li. Amoxi sollte ich weiter nehmen. Nun haben wir denn 21.und mein li Ohr weiterhin taubheitsgefuhl mit komischen pochen schlechtes hören und ausgeprägtem Schwindel.
    Was kann es sein?


  • Re: Hörsturz oder was kann es sein. Bitte um Rat


    Ich rate zu einer erneuten Vorstellung beim HNO-Arzt. Möglicherweise liegt eine begleitende Mittelohrentzündung vor. Dies kann nur durch eine genaue Untersuchung geklärt werden.

    Kommentar


    • Re: Hörsturz oder was kann es sein. Bitte um Rat


      Mittlerweile war ich schon zwei mal beim Hno. Ich habe wohl durch einen Infekt eine Funktionsstörung im innenohr wurde mir nun gesagt. Heute haben wir den 29. aber ich muss sagen, dass es mir nicht besser geht. Ich hatte total kein Gleichgewicht mehr und muss nun Gleichgewichtstrsining machen. Ich denke mal das es bis hen besser ist. was mir noch angdt mach,Mein Ohr ist weiterhin gestört. Höre links dumpf und schlecht. Linksseitig am Kopf bin ich weiterhin als wäre es schwer. Schwindel auch etwas weiterhin. Letzte Woche sollte ich Kortison einnehmen aber ich weiß nicht ob es was gebracht hat. Nun betavert. Langsam Krieg ich Angst , dauert dies immer so lange Herr S.?

      Kommentar


      • Re: Hörsturz oder was kann es sein. Bitte um Rat


        Ich rate Ihnen zu weiteren Kontrollen durch Ihren HNO-Arzt. Dieser kann anhand der Audiometrie (Hörtest) sehen, ob es zu einer Veränderung kommt. Sollte das Hören länger als drei Monate unverändert schlecht sein, können Sie gemeinsam mit Ihm/Ihr überlegen ob ggf. ein Hörgerät hilfreich ist.

        Kommentar



        • Re: Hörsturz oder was kann es sein. Bitte um Rat


          Hallo Dr. Suckfüll,
          Vielen Dank für Ihre Information. Mittlerweile hatte sich alles verschlechtert. Ich lag die letzte Woche im Krankenhaus und musste eine hochdosierte Cortison-Therapie i.v. erhalten +Mannit. Ist das gut?Es ist wohl ein Vestibularausfall links mit Hörmunderung. Jetzt bin ich wieder raus nach einer Woche und muss Prednisolon oral wieder nehmen. Mein Gleichgewicht denke ich ist besser aber noch nicht optimal ,aber die meinten, dass es etwas Zeit braucht bis es gut ist. Das geh doch hoffe ich mal komplett weg,oder?
          LG,danke

          Kommentar


          • Re: Hörsturz oder was kann es sein. Bitte um Rat


            Hallo.

            schon mit einer wärmestrahlung am Ohr probiert?
            hatt es dir auch die ohren verschlagen oder so ähnlich?
            vielleicht handelt es sich auch wie bei mir um den druck den man wieder ins gleichgewicht bringen muss. es hatte sich auch eine infektion im ohr gebildet wo mein hören sehr beeinträchtigt wurde auch mit kopfschmerz u. schwindel. diagnose: schwere mittelohrenzündung und einer OP mit 2 tägigen aufenthalt. Ergebniss super aber danach wiedergekommen!

            vl. hatts geholfen. ;-)

            lg

            Kommentar


            • Re: Hörsturz oder was kann es sein. Bitte um Rat


              Die Verläufe bei Vestibularisausfällen mit Innenohrbeteiligung sind sehr unterschiedlich. Bei einigen Patienten kommt es zu einer kompletten Remission (Wiedererlangung des normalen Gehörs, verschwinden des Schwindels). Andere Patienten erleiden im Laufe der Jahre Rezidive (erneutes Auftreten der Erkrankung).

              Kommentar


              Lädt...
              X