#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Richtig zäher, klebriger Speichel bei Angina?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtig zäher, klebriger Speichel bei Angina?

    Hallo,

    seit letzten Samstag habe ich starke Halsschmerzen und hohes Fieber gehabt, am Montag hat mein Hausarzt bei mir eine Angina diagnostiziert und mir Antibiotika (Doxycyclin) verschrieben. Die Antibiotika haben am Anfang das Fieber etwas gesenkt und die Halsschmerzen etwas gelindert, allerdings habe ich seit ein paar Tagen richtig zähen Speichel, der sich wie Kleber anfühlt und salzig / sauer schmeckt. Wenn ich spucke kann der Speichel über Meter lang Fäden ziehen. Dadurch habe ich konstant das Gefühl der Trockenheit im Mund und Rachen, obwohl ich 2-4 Liter Wasser am Tag trinke.
    Die anderen Symptome wie angeschwollener Lymphknoten, pulsierender Schmerz im Ohr, Belag auf der Zunge etc. passen ja alle zur Angina, aber gehört der zähe Speichel auch dazu? Irgendwie macht mir das Sorgen, weil ich bedenken habe, dass mein Hausarzt evtl. was falsch diagnostiziert hat.

    Danke im Voraus.

    Gruß,
    Niko


  • Re: Richtig zäher, klebriger Speichel bei Angina?


    Der zähe Speichel wie Sie Ihn beschreiben, kann eine Absonderung der Mandeln sein. Dies kommt recht häufig vor und gehört mit zum Krankheitsbild einer chronischen Mandelentzündung. Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfiehlt sich die Vorstellung beim HNO-Arzt. Mit diesem können Sie gemeinsam entscheiden, ob evtl. eine Mandelentfernung sinnvoll ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X