- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
höhrsturz
Einklappen
X
-
höhrsturz
Hallo Habe mal eine Frage und zwar habe ich ein höhrsturz laut Arzt. Finde aber das mein hno Arzt das alles so leicht sieht . habe jetzt 9 Tage cortison genommen zusammen mit andere Tabletten die die roten Blutkörperchen fit machen soll aber ich habe zwar das Gefühl das sich da was verändert aber ob es besser oder schlechter wird keine Ahnung nun meine Frage ist das echt so das man den wenn es nach den Tabletten nicht weg ist nix weiter macht? Mein Arzt sagt immer sie müssen sich drann gewöhnen ganz ehrlich ich will mich da nicht dran gewöhnen es zährt so an den nerven von Tag zu Tag ohne Gewissheit zu lebenStichworte: -
-
-
Re: höhrsturz
Hallo, ich kenne solche Aussagen von HNO Ärzten. Ich habe mich damals nicht damit abfinden wollen. Nachdem ich Cortison und Infusionen hinter mich gebracht habe und ich immer noch Beschwerden hatte, habe ich mich schlau gemacht. Ich habe Ginko hoch dosiert genommen und habe auf Empfehlung von einer Experterin für tradionelle Medizin, Ohrenkerzen angewendet. Das hat mir sehr gut geholfen und ich habe keine Probleme mehr. Wenn ich jetzt merke, dass ich zuviel Stress habe und meine Ohren sich melden, nehme ich wieder Ginko und Ohrenkerzen. Mach dich da mal schlau. Ich selber bestelle mich meine Ohrenkerzen von Otosan bei functional cosmetics. Ginko hoch dosiert bekommst du in der Apotheke. Noch ein Tipp. Immer die Ruhe bewahren. Das hat mir auch sehr geholfen. Ich habe immer gedacht, das geht wieder weg und habe fleißig Ginko und Ohrenkerzen benutzt.
-
Re: höhrsturz
Hallo, ja Ginko bekommst du auch ohne Rezept. Der Name Gingium 240 mg extra, das ist hoch dosiert. Die Ohrenkerzen bekommst du auch ohne Rezept, diese musst du dir jedoch im Internet bestellen. Die bekommst du bei functional cosmetics heißen Ohrenkerzen von Otosan. Das wichtigste ist jedoch, nicht in Panik verfallen. Du hast sicher gemerkt, wenn du dich aufregst, dass die Ohrgeräusche lauter werden. Lass dich krankschreiben und gönne dir Ruhe, Ruhe, Ruhe. Mach das, was dir gut tut. Du wirst sehen, dass alles wird dir helfen.
Kommentar
-
Re: höhrsturz
Wenn Sie einen Hörsturz erlitten haben, sollten Sie diesen behandeln lassen. Falls das Kortison in Tablettenform nicht geholfen hat, könnten Sie mit ihrem HNO-Arzt besprechen ob die intratympanale Gabe in Frage kommt. Dabei wird das Kortison hinter das Trommelfell gegeben. Ginkgo sollte nur verwendet werden, wenn keine zusätzliche Hörminderung vorliegt und nur der Tinnitus behandelt werden soll.
Kommentar
-
-
Re: höhrsturz
Also ich habe ja nicht viel Ahnung davon aber wenn ich das richtig gelesen habe ist ein tinnitus ein piepen im Ohr das habe ich aber nicht sondern nur ab und zu ein rauschen und ich höre halt so komisch kann das. Nicht mal richtig beschreiben so ähnlich als würde es hallen im Ohr
Kommentar
-
Re: höhrsturz
Was Sie beschreiben ist typisch für einen Hörsturz. Tinnitus kann auch ein Rauschen sein und auch als Begleitsymptom bei einem Hörsturz auftreten. Tinnitus beschreibt nur ein Ohrgeräusch. Gleich welcher Frequenz.
Kommentar
Kommentar