ich leide seit über einer Woche an Schindelattacken, die anfangs ständig da waren und in den letzten Tagen nur zeitweise auftreten. Welche Art des Schwindels das ist weiss ich nicht, aber es tritt meisens nach dem Aufzugfahren auf und nach langem Sitzen oder bei Anstrengung auf. Manchmal auch beim Drehen im Bett. Es dreht sich im Blickfeld nichts, ich habe das Gefühl, als wackle der Boden im Gehen und ich schwanke. Das Wackeln hatte ich schon länger welches aber nur nach Aufzugfahren eintritt und nach ein paar Minuten wieder verschwand. Ich konnte dabei ganz normal laufen, nur das wackeln fand ich komisch. Vor über einem Jahr hatte ich das Gefühl auch ständig im Gehen überall, damals dachte ich das es vom Bein ausgeht, ging aber von alleine wieder weg.
Jetzt ist es wieder da und stört mich mehr wie früher.
Beim HNO wurde ein Test mit Brille und Monitor gemacht. Schwindelattacken beim schnellen Lagern nach links und rechts hatte ich keine. Mein HNO-Arzt hat eine Entzündung des Gleichgewichtsorgans diagnostiziert. Das würde auch von alleine wieder weggehen, stimmt das? Cortison habe ich abgelehnt da ich schon zu viele Medikamente nehme, habe dann Vertigoheel bekomen.
Wie muss ich mich jetzt verhalten und kann ich mich auf die Diagnose des Arztes verlassen ?
Kommentar