#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung des Gleichgewichtsorgans ?? :S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung des Gleichgewichtsorgans ?? :S

    Hallo Herr Dr. Suckfüll,

    ich leide seit über einer Woche an Schindelattacken, die anfangs ständig da waren und in den letzten Tagen nur zeitweise auftreten. Welche Art des Schwindels das ist weiss ich nicht, aber es tritt meisens nach dem Aufzugfahren auf und nach langem Sitzen oder bei Anstrengung auf. Manchmal auch beim Drehen im Bett. Es dreht sich im Blickfeld nichts, ich habe das Gefühl, als wackle der Boden im Gehen und ich schwanke. Das Wackeln hatte ich schon länger welches aber nur nach Aufzugfahren eintritt und nach ein paar Minuten wieder verschwand. Ich konnte dabei ganz normal laufen, nur das wackeln fand ich komisch. Vor über einem Jahr hatte ich das Gefühl auch ständig im Gehen überall, damals dachte ich das es vom Bein ausgeht, ging aber von alleine wieder weg.
    Jetzt ist es wieder da und stört mich mehr wie früher.
    Beim HNO wurde ein Test mit Brille und Monitor gemacht. Schwindelattacken beim schnellen Lagern nach links und rechts hatte ich keine. Mein HNO-Arzt hat eine Entzündung des Gleichgewichtsorgans diagnostiziert. Das würde auch von alleine wieder weggehen, stimmt das? Cortison habe ich abgelehnt da ich schon zu viele Medikamente nehme, habe dann Vertigoheel bekomen.
    Wie muss ich mich jetzt verhalten und kann ich mich auf die Diagnose des Arztes verlassen ?


  • Re: Entzündung des Gleichgewichtsorgans ?? :S

    Hallo Herr Suckfull, Ich habe auch einen Tinnitus und seit zwei Tagen auch einen neuen Ton dazu. Kann das von der Entzündung kommen oder soll ich nochmal zum HNO?

    Kommentar


    • Re: Entzündung des Gleichgewichtsorgans ?? :S


      Hallo, ich bin kein Arzt aber mein Mann hatte 2008 einen Ausfall des Gleichgewichtsorgans rechte Seite. Richtige Hilfe hat er aber erst in der Schwindelklinik in Essen erhalten. Dort wurde erst die richtige Diagnose gestellt und er hat spezielle Übungen von einer Fach Physiotherapeutin erhalten, die er zu Hause durch führen musste. Meinem Mann geht es heute wieder Top.

      Kommentar


      • Re: Entzündung des Gleichgewichtsorgans ?? :S

        1. Falls Sie Zweifel an der Diagnose haben, rate ich Ihnen sich zusätzlich bei einem Neurologen vorzustellen. Das beschriebene Schwanken, nachdem Sie einen Aufzug benutzt haben, ist für eine Beteiligung des Gleichgewichtsorgangs untypisch und sollte von einem Neurologen untersucht werden.
        2. Der Tinnitus könnte auf eine Hörminderung zurückzuführen sein. Ich empfehle einen Hörtest bei ihrem HNO-Arzt durchzuführen.

        Kommentar



        • Re: Entzündung des Gleichgewichtsorgans ?? :S

          Vielen Dank für ihre Antwort. Es war jetzt nach dem HNO Besuch ein paar tage besser und kam wieder. Es ist nie sehr schlimm gewesen , nur ich mach mir langsam Gedanken darüber warum es so ist. Ich habe das Vertigoheel bisher nicht genommen weil ich nach den Nebenwirkungen einer Antibiotikaeinnahme eine Abneigung gegen Medikamtene entwickelt habe und nur noch was nehme wenn es notwendig ist. und das Medikament ist auch nicht ohne Nebenwirkungen, auch wenn das meist gut vertragen wird. Das nach dem Aufzugfahren ist nicht richtig schwanken sondern so ein Gefühl als wurde sich der boden um ein cm auf und abbewegen.

          Kommentar


          • Re: Entzündung des Gleichgewichtsorgans ?? :S

            Hallo Dr Suckfüll,
            Mein HA glaubt nicht an Diagnose vom HNO, weil ich kein Fieber, Ohrenschmerzen usw habe(müsste ich das denn haben) und hat mir vom Cortison strikt abgeraten, weil ich immunschwach bin und nur noch mehr Beschwerden bekommen würde.

            Ich soll Krankengymnastik machen, mich mehr Bewegen usw. Ich kann mich zur Zeit schlecht konzentrieren, Habe akutell auch Rückenschmerzen und Knacken im gesamten Rücken. Allg. schlechte Kondition. Sehe auch auf einem Auge schlechter und dazu Lichtpunkte (das hatte ich allerdings im Winter auch und Augenärztin meinte es sei nur vom vielen Lernen und Stress). Aber 2 große Blutbilder vor und nach eintreten der Beschwerden waren gut. Zur weiteren ärztlichen Untersuchung wurde ich nicht uberwiesen. Muss bald wieder zur Uni und Arbeit pendeln, habe keine Zeit für natürliche Genesung.

            Was könnte ich noch tun?

            Kommentar


            • Re: Entzündung des Gleichgewichtsorgans ?? :S

              Bitte stellen Sie sich mit dieser Symptomkonstellation bei einem Neurologen vor. Soviel Zeit muss sein! Schließt dieser eine Neurologe. Erkrankung aus, können Sie sich immer noch die Physiotherapie verschreiben lassen.

              Kommentar


              Lädt...
              X