Ich hab 2010 eine Röntgen gemacht und hab als Beurteilung bekommen das ich eine eher chronische Veränderung Sinus maxilairs rechts habe (Nasennebenhöhlenentzüdung).
beim schlafen hat mich der schleim immer gestört , ich musste immer das ganze schleim raus schnäuzen.
ich hab ein avamays spray von meinem HNO bekommen und immer benutzt.
____
2013/2014 hab ich das Nasenspray gar nicht mehr benutzt weil ich eigentlich keine Probleme hatte nur manchmal.
Jetzt 2014 im Juni, hatte ich wieder das Probleme mit meiner Nase das es öfters immer voller schleim war. Ich habe ein Termin bei meinem neuem HNO gemacht, der hat mir ein Nasenspray namens FLUCTICA TEVA verschrieben, der Doc wollte auch das ich ein neue Röntgen Aufnahme mache ( CT Coronal? glaube ich stand auf der Überweisung)
Als ich beim Röntgen war und die Bilder bekommen habe, habe ich auch schon nächste Woche ein Termin bei meinem HNO bekommen.
Der meinte das die Nasennebenhöhlenentzündung weg ist und er das nicht mehr auf den Röntgen Bilder sehen kann.
Er meinte das dieser alte Befund von 2010 keine chronische Veränderung war sondern das das akut war nichts chronisches. Aber die Nasenscheidewand war sehr verbogen und die Nasenmuschel wollte er auch verkleinern. Das hat man auch auf den neuen Röntgen bilder sehr deutlich gesehen!
Er hat mir ein OP Termin vorgeschlagen und ich soll bitte bescheid sagen. der Doc sagte das ich nach der OP keine Probleme mehr bekommen soll.
Jetzt habe ich eine frage kann man eine Chronische bzw Akute Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis Maxilliaris) anhand von Röntgen Bilder sehen?
Und ich habe ja vor dem Röntgen immer dieses neue FLUCTICA TEVA Nasenspray benutzt, das kann die Röntgen Bilder auch nicht verfälschen?
und wie findet ihr das was der Doc bei mir machen will mit der Nasenscheidewandbegradigung und Nasenmuschelverkleinerung ?
MfG
Kommentar