#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kratzen im hals und kurze atmenot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kratzen im hals und kurze atmenot

    Hallo. Seit januar hab ich es immer wieder mal das ich nachts oder morgens aufwache ein kratzen im hals links oder rechtsseitig verspüre und dann für wenige sekunden schwer luft bekomme das ist dann so ein komisches Geräusch dabei wenn ich einatme welches nach 2-3 mal schlucken wieder weg ist. Leider hab ich dann den ganzen tag dieses kratzen im hals als ob ich da sand oder so drin hätte. Mein hausarzt hatte mir beim ersten mal ein spray zum inhalieren gegeben. Aber geholfen hat es nie da sich das mit der luft ja von alleine wieder gibt. Habe eine bekannte sd unterfunktion und der hno konnte auch nichts feststellen. Ich hab immer wieder angst nach dem erwachen. Eine schlafapnoe glaube ich nicht das es das ist denn ich bekomme diese atemnot ja mit. Ich bin echt am rätseln was das sein könnte.


  • Re: kratzen im hals und kurze atmenot

    Bitte stellen Sie sich bei einem HNO-Arzt vor. Dieser kann u.a. die Größe der Mandeln beurteilen. Eine Vergrößerung z.B. kann über die erschwerte Einatmung zur Schlafapnoe führen. Auch die Absonderung von Schleim ("Tonsillenpfröpfe") ist möglich.

    Kommentar


    • Re: kratzen im hals und kurze atmenot

      Hallo,

      Ich habe eine Mandeln mehr die wurden mir vor etwa 10 jahren entfernt. könnte es auch an einer Mundatmung liegen das dadurch der Hals zu sehr austrocknet das so alles verklebt?

      Kommentar


      • Re: kratzen im hals und kurze atmenot

        Selbstverständlich. Mundatmung trocknet die Schleimhäute aus.

        Kommentar


        Lädt...
        X