Hallo, letzten samstag bekam ich starke ohrenschmerzen, am montag stellte mein hno schließlich eine gehörgangsentzündung fest... insgesamt 3 mal legte er mir seither eine getränkte binde ins ohr, welche ich heute abend entfernen sollte. schmerzen sind nun keine mehr vorhanden, allerdings habe ich nun ein druckgefühl auf dem ohr und mir kommt es vor als würde ich schlechter hören. ist das normal??
Hallo, ich hatte früher öfters eine Gehörgangsentzündung. Mein HNO-Arzt sagte mir, dass kann von einer unsachgemäßen Reinigung kommen, also von den Wattestäbchen. Das ich schlecht hören konnte, ein dumpfes Gefühl, als hätte man mir mein Ohr verschlossen, lag an einem Ohrenschmalzpfrofen. Den hatte ich mit dem Wattestäbchen zu tief ins Ohr gedrückt. Ich nehme seit damals nur noch Ohrenspray für die Reinigung. Versuch das mal. Mein Ohrenspray ist aus Biopflanzen und ich bestelle die immer. Ich gebe dir mal den Link. http://www.functional-cosmetics.com/Fuer-Nase-Ohren/ Ich wünsche dir gute Besserung.
Das sicherste bei einem Cerumen obturans (Ohrenschmalz) ist immer noch ein Besuch bei ihrem HNO-Arzt. Dieser kann unter Sicht ohne Verletzungsrisiko den Pfropf entfernen.
Kommentar