#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knacken im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knacken im Ohr

    Ich hatte ca Mitte Juni einen ganz leichen Schnupfen. Gegen ende Juni bemerkte ich dass ich manche Geräusche "schräpend" wahrnehme , beim telefonieren hörte sich das auf dem rechten Ohr so an als wenn die Leitung schlecht ist, links war es total normal. Da ich eh seit ca 5 Jahren einen Tinnitus habe, ging ich zum HNo, dieser verschrieb mir Nasenspry,sollte ich komplett aufgebrauchen. Es wurde ein wenig besser und ich erfuhr nach 1 Woche dass ich schwanger bin ,ca 5 Woche da, und das Spray nicht nehmen darf,also sollte ich inhalieren. Alles soweit ok, verzerrte Geräusche nahmen ab. Nun in der 10 Woche ist alles wieder voll da, seit ca 1 Woche....und habe ein lautes Knacken auf dem Ohr was sehr störend ist. Laute Geräusche höre ich sehr verzerrt,als wenn einer durch nen schlecht eingestelltes Mikro redet und das Ohr fühlt sich wie verstopft an. Also wieder zum HNo, diesmal woanders hin,da der erste in Urlaub ist. Dieser meinte das läge an Der Schwangerschaft, das gäb es öfters und man könne da im Moment eh nix machen außer Homöpathie sprich Nasensprach Euphorbium. Frage mich nur ob das nun echt noch monatelang so bleibt, was ich tun könnte, das knacken stört teilweise beim schlafen und auch im Alltag, ist extrem laut.
    Oder ist das eine Otosklerose :-( ?? Mache mir halt große Sorgen, dass das so bleibt, weil es schränkt sehr ein...auf Feiern, im Kino...ich höre schlechter und Geräusche sind unangenehm.


  • Re: Knacken im Ohr


    Das Knacken deutet auf eine Tubenventilationsstörung hin. Dies wird durch das Anschwellend der Schleimhäute verursacht. In der Schwangerschaft ist dies hormonbedingt häufig.

    Kommentar

    Lädt...
    X