#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Mittelohrentzündung, bald Fliegen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Mittelohrentzündung, bald Fliegen..

    Guten Abend!

    Gestern, Dienstag, wurde bei mir eine leichte (virale) Mittelohrentzündung diagnostiziert. Ich leide nicht an grossen Schmerzen, kein Fieber, Schwindel oder Unwohlsein. Es ist nur ein leichtes Ziehen und Drücken, ab und zu schmerzt es wieder ein wenig, dann wieder nichts... Würde ich am 28.7. nicht in die Ferien fliegen, hätte ich wohl gar nicht reagiert.
    Der Arzt ("Notfalldoktor", mein Hausarzt ist in den Ferien) hat mir Ibuprofen und Nasenspray verschrieben. Wirklich besser ist es bis jetzt nicht geworden, aber ich behandle ja auch erst seit gestern...
    Jetzt frage ich mich immer wieder wie das mit dem Fliegen funktioniert. Ich habe nur einen "kurzen" (ca. 2h nach Dublin) vor mir, der Druckausgleich in den Ohren funktioniert meistens...
    Dürfte ich mit einer leichten Mittelohrentzündung fliegen? Und wann sollte ich nochmals zum Arzt, wenn es nicht deutlich besser wird?

    Ich bedanke mich jetzt schon herzlich für Ihre Antwort!


  • Re: Leichte Mittelohrentzündung, bald Fliegen..

    Solange der Druckausgleich funktioniert besteht keine größere Gefahr. Am besten Sie verwenden nochmals (ca. 10min) vor Start und Landung das abschwellende Nasenspray um die Belüftung zu gewährleisten.

    Kommentar

    Lädt...
    X