#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taschenfalten (falsche Stimmbänder)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taschenfalten (falsche Stimmbänder)

    Hallo,
    Ich bin im Internet zum Thema Fragen und Antworten im Bereich HNO auf diese Website gestoßen und hätte eine sehr spezielle Frage. Ich bin seit ein paar Monaten Sänger einer Metal Band und praktiziere gutturalen Gesang (Geschrei ). Ich habe versucht mich in dieses Gebiet auf theoretischer Ebene ein wenig einzuarbeiten, doch um sicher zu geben wendete ich mich an sie. Meine Frage ist: Kann man die falschen Stimmbänder (Taschenfalten) so verwenden, dass diese vibrieren aber nicht an den normalen Stimmlippen reiben, sprich keinen Schaden anrichten. Da ich mit meiner Band auf dem Weg bin professioneller zu werden, wollte ich sicher gehen dass ich meine Stimme zerstöre. In dem folgenden Video versucht ein recht populärer Sänger dieses Genres die Technik zu erklären:
    http://www.youtube.com/watch?v=B_KE0...feature=relmfu

    Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen


  • Re: Taschenfalten (falsche Stimmbänder)


    Um diese Frage sicher zu beantworten, empfehle ich Ihnen die Vorstellung bei einem Phoniater. Hier handelt es sich um einen in Stimm- und Sprechstörungen zusätzlich ausgebildeten HNO-Arzt. Dieser kann mittels Strobokoskopie ihren Kehlkopf beurteilen, während sie diese Technik anwenden.

    Kommentar

    Lädt...
    X