#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrendruck und "wattiges" Gefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrendruck und "wattiges" Gefühl

    Habe seit Monaten immer wieder Infekte im Bereich der oberen Luftwege (Husten, Halsschmerzen).
    Seit einigen Wochen wieder: Halsschmerzen, Husten, Abgeschlagenheit. Letzte Woche war ich beim Hausarzt, der mir Cerfurox 250 mg 2x/Tag verschrieb. Leichte Besserung der Halsschmerzen und des Hustens, aber kein für Antibiotika typischer "Aha-Effekt" (d.h. deutliche Besserung der Beschwerden).
    Nach 1 Woche wieder Vorstellung bei Hausarzt. Der nahm Blut ab. Ergebnis: keine Auffälligkeiten (obwohl: Leukos 7,6 während Einnahme eines Antibiotikums (??), HB 15,2 Eisen 159)
    Verschrieb Cyrtec, weil evtl. Allergie?

    Die Beschwerden waren weiterhin: leichte Halsschmerzen, leichter Husten, starke Abgeschlagenheit und Müdigkeit und ein ständiger Ohrendruck, dazu ein Gefühl, asl würde man die ganze Zeit den Kopf in Watte haben. Ätzend!

    Gang zum HNO-Arzt: Dieser verschrieb Kortison-Nasenspray. Effekt: null, keine Veränderung des Ohrendrucks und des "wattigen" Gefühls.

    Es löst sich übrigens Schleim, sowohl beim Husten als auch nach dem Inhalieren beim Schnäutzen.

    In 2 Wochen wollen wir nach Amerika fliegen. Da ich nach einer Mittelohrentzündung in der jugend eh große Probleme mit dem Druckausgleich beil Fliegen habe, mache ich mir große Sorgen...

    Freue mich über jden Rat!


  • Re: Ohrendruck und "wattiges" Gefühl


    Die Symptome sprechen für einen viralen Infekt. Dies erklärt auch das fehlende Ansprechen auf Antibiotika.
    Vor dem Fliegen sollten sie abschwellende Nasentropfen einnehmen, während des Starten Kaugummi kauen.

    Kommentar


    • Re: Ohrendruck und "wattiges" Gefühl


      Danke für die Antwort.

      Inzwischen habe ich vom HNO-Arzt eine Tabletten-Cortison-Kur verschrieben bekommen - Keinerlei Verbesserung der Symptome. Nach ein paar Tagen CT - HNO Arzt wollte auf Nummer Sicher gehen bei der Symptomatik. Danach die Diagnose: pychosomatisch: Fahren Sie in den Urlaub.
      Nebenhöhlen sind frei, warum die Schleimhäute geschwollen und die Schleimbildung? Warum immer noch der Huten mit Auswurf? K.A., evtl. Allergie, kann aber erst nach Absetzen des Cortisons festgestellt werden.

      Ich fühle mich die ganze Zeit wie auf Droge. Beide Ohren "zu", bin völlig "high". Sind das die Nebenwirkungen des Cortisons?

      Ich werde so nicht nach Amerika fliegen.

      Kommentar


      • Re: Ohrendruck und "wattiges" Gefühl


        Derartige Nebenwirkungen sind nicht typisch für Kortison. Allerdings muss das Nasenspray einige Tage eingenommen werden, bis die abschwellende Wirkung eintritt.

        Kommentar


        Lädt...
        X