#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zusammenspiel von Nase und Hals bei Entzündungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusammenspiel von Nase und Hals bei Entzündungen

    Sehr geehrter Hr. Dr.,

    womit hängt es zusammen, dass wenn meine rechte Nasenseite (aus bisher ungeklärtem Grund schon fast chronisch) verstopft ist und dann/ dabei meine rechte Halsseite dick wird und der bzw. die Lymphknoten auf der rechten Seite deutlich vergrößert sind, ab und an auch leicht schmerzen? Das ganze began vor 8 Monaten mit einer Art Erkältung, vielleicht war es auch eine Seitenstrangangina, ich war zur der Zeit nicht beim Arzt. Ich möchte zunächst nur verstehen, wo der Zusammenhang besteht, dass wenn die Nase zu ist, der Hals so reagiert. Wenn die Nase mal wunderbar frei ist, ist auch am Hals zu 90, 95% alles unauffällig.

    Ich bedanke mich vorab für Ihre Einschätzung! Mir ist klar dass dies hier keinen Arztbesuch ersetzt, was es auch nicht soll. Ich war bereits bei einem guten HNO-Arzt der eine Endoskopie durchführte und nur von Entzündungen sprach und dass ich Nasenspühlungen verwenden soll. Diese haben in diesen Momenten aber wenn eher nur einen kurzfristigen Effekt.

    Beste Grüße!


  • Re: Zusammenspiel von Nase und Hals bei Entzündungen

    Falls Sie tatsächlich eine Nasenatmungsbehinderung haben ist es plausibel, dass Sie durch den Mund atmen müssen, vor allem nachts. Folglich trocknet die Schleimhaut im Hals aus und Sie haben Ihre Entzündung. Liegt eine Krümmung der Nasenscheidewand vor? Dies sollte unbedingt geklärt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X