Ich habe seit längerem Probleme mit meinen Ohren...
und langsam macht es mich richtig verrückt, immer Wasser hinterm Trommelfell zu haben.
das ist ein ganz mattes gefühl und sehr anstrengend auf dauer.
Ich habe am Januar meine erste Mandelentzündung gehabt die über 3 Wochen sich hingezogen hat da ich 2 x falsche Antibiotika bekommen habe. Die nicht angeschlagen haben sondern eher gegen mich gearbeitet haben. In der letzten woche meiner Mandelenzündung habe ich dann plötzlich kaum noch was gehört...
Seit dem bin ich schon bestimmt 5-6 mal beim HNO arzt gewesen um mir ein Schnittchen ins Trommelfell machen zu lassen, damit man das wasser absaugen kann. Naja problem ist dabei ich finde es tut sehr weh da die Betäubung nicht wircklich wirkt bei mir.
Nunja und mitlerweile mach ich mir sorgen weil ich einfach das immer wieder bekomm und ich angst habe das wenn zuviele schnitte reingemacht werden das ein Narbengewebe hinterlässt.
nach dem 4 o. 5 HNO thermin meinte er zu mir man müsste vielleicht sich mal überlegen ein CT bild zu machen und dann ein röhrchen setzten zu lassen. Da beginnen dann meine nächstes Probleme. Ich höre immer nur davon das diese röhrchen überwiegend bei kleinen kindern gemacht werden und nicht bei erwachsenen.
Also dachte ich mir ich holle mir eine 2te meinung bei einem HNO arzt. Der sagte mir es liegt an den Mandeln oder an meinen Nasen weil die heufiger zu sind. Meiner meinung nach ist das mit den nasen totaler schwachsinn weil ich davor auch nie sowas hatte und auch an Heuschnupfen leide das heist ich bekomme heufiger Schnupfen. ich denke das sind vielleicht alles nur minimale gründe für das wasser hinterm trommelfell !!!
Mit druckausgleich und Nasenspray bekomm ichs mitlerweile heufiger hin, es frei zu bekommen. wobei ich mir denke das das auf dauer auch keine lösung ist. (auch weil nasenspray nicht gut ist für die Schleimhäute)
Deswegen melde ich mich jetzt bei euch !!!
bitte helft mir, ich halt das langsam nicht mehr aus !!!
Details zu mir:
Mein Alter: 21
HNO Arzt weitere aussagen für das Wasser:
''Raucher seit dem 13. Lebensjahr,
Piercing and der Unterlippe'' (infektionsgefahr)
Medikamente (welche ich zur zeit nehme gegen meine Ohrprobleme): Otovowen, Cetirizin (zwecks heuschnupfen), Gelomytrol & Nasic Nasenspray.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
Kommentar