#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laser-OP oder Allergie behandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laser-OP oder Allergie behandeln?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Seit über einem Jahr schlafe ich sehr schlecht. Egal wie lange ich schlafe, ich kann mich nicht wirklich erholen. Sehe ständig müde aus und habe große Probleme mit meiner Nase.

    Ich benutze seit einem Jahr auf einem Nasenloch jeden Abend Kindernasenspray. Das andere Nasenloch ist meistens frei. Aber trotzdem stört es mich wirklich sehr, auch im Alltag.

    Der Grund für die "verstopfte" Nase und den schlechten Schlaf könnte an der Nase oder an meinen zahlreichen Allergien liegen oder vielleicht an beidem.

    Ich war gestern bei einem neuen HNO Arzt und er meint ich hätte zwei Probleme mit meiner Nase. Ich hätte eine schiefe Nasenwand und große Schwellkörper. Er empfahl mir nach einem Test (musste einen Schlauch in die Nase nehmen und nur über die Nase ein und ausatmen. Der Wert links war 163 und rechts 20) zu einer Laserbehandlung.

    Nebenbei wurde auch ein Allergietest (Prick) gemacht mit folgendem Ergebnis:

    Mischungen:
    - Bäume I (Frühblüher) ++
    - Bäume II (Mittelblüher) ++
    - Pilze II +++

    Einzelallergenen:
    - Gerste +++
    - Hafer ++
    - Roggen ++
    - Weizen +
    - Beifuß ++
    - Brennnessel +
    - Löwenzahn +
    - Wegerich ++

    - Hund ++
    - Katze ++

    - Milbe (D.pteronyssinus) +++

    Mir stellt sich jetzt einfach die Frage was ich machen soll. Der Arzt riet mir zwar zu Laser-OP aber ging aber gar nicht auf die Allergien ein (obwohl er den Test wollte).

    Soll ich der Laser-OP zustimmen oder lieber gegen die Allergien vorgehen? Und wie?
    Können Allergien dafür sorgen das die Nase ständig zu ist oder ist mein Hauptproblem wirklich anatomischer Natur?

    Wozu würden Sie mir raten? Ich will endlich wieder gut schlafen können.



    Danke im vorraus


  • Re: Laser-OP oder Allergie behandeln?


    Sollten sie unter einer Nasenscheidewandverkrümmung und an Allergien leiden, empfiehlt es sich, beides zu behandeln. Die Laserchirurgische Verkleinerung der Nasenmuscheln kann hilfreich sein. Gleichzeitig empfehle ich ein kortisonhaltiges Nasenspray gegen die Allergie einzunehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X