Guten Tag!! Ich habe drei fragen, ich hoffe das ist nicht zuviel... habe seit gestern, wenn ich tief durchatme so ein stechen im Hals auf der rechten Seite, das leicht ins ohr ausstrahlt, was kann das sein? Meine zweite frage: habe im März eine Angina gehabt, nach drei Jahren die erste wieder, seit dem ist mein asl Wert erhöht, möchte mir nicht unbedingt deswegen die Mandeln rausnehmen lassen, weil ich kaum Angina habe!! Woran kann das noch liegen? Meine letzte frage: habe seit ca 1 Jahr ein reißen am rechten Hals, ca unterm Ohrläppchen... Seit einigen Wochen ist es fast jeden Tag... Sehr unangenehm... Habe mir im August die weissheitszähne ziehen lassen, da verschwand der Schmerz, kam aber wieder... Mein Arzt verschrieb mir lyrica 50mg... Leichte Besserung, jedoch verschwinden tut dieser unangenehme Schmerz nicht!! Wissen sie Rat? Ich hoffe sie sind damit jetzt nicht überfordert... Würde mich sehr über ihre meinung freuen!!! Vielen dank!!!
Guten Tag... War heute beim nochmals beim Arzt, da ich seit Monaten reißende Schmerzen am rechten hals habe. So unterm Ohr. Dieser Schmerz ist seit drei Wochen sehr schmerzhaft. Eigentlich täglich dieser reißende Schmerz. Arzt gab mir lyrica 50 mg... . Der arzt sagte mir heute das beim Schilddrüsen Ultraschall im febr. ein etwas größer lymphknoten festgestellt...aber nicht bedenklich...der Arzt heut sagte: hno und innere Termine machen! Hab gerad schiss das es was ernstes ist und die Schmerzen sind sehr unangenehm... Termine hab ich erst am 19.6.12!! Muss ich mir sorgen machen? Was kann ich gegen diese lästigen Schmerzen tun?
Halsschmerzen, z. B. im Rahmen einer Rachenentzündung, können gelegentlich in das Ohr ausstrahlen (Otalgie) und sind in diesem Zusammenhang als harmlos einzustufen.
Eine Entfernung der Mandeln nur bei erhöhtem ASL-Titer ohne Beschwerden wird heute nicht mehr als sinnvoll angesehen.
Die Schmerzen unterhalb des Ohrläppchen lassen sich am ehesten durch muskuläre Verspannungen erklären.
Warum kann denn der asl Wert erhöht sein...?? Was kann es für Ursachen haben? Also sind diese reißenden schnerzen eher nicht die Ursache eines lymphknoten? Vielen dank auch für ihre Antworten..
Kommentar