#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach CT: Sinusitis sphenoida, Septumdeviation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach CT: Sinusitis sphenoida, Septumdeviation

    Seit mehreren Monaten habe ich folgende Beschwerden: ständig niesen, die Nase läuft hin und wieder, es kribbelt in der Nase und ich höre mich ständig verschnupft an. Daraufhin bin ich zum HNO Arzt. Er schickte mich gleich zum CT. Jetzt erhielt ich das Ergebnis vom CT: Sinusitis sphenoida, Septumdeviation. Was kann jetzt auf mich zu kommen?
    Ein Allergietest (nur Gräser, Pollen) beim Hautarzt hat nichts ergeben. Blut wurde ebenfalls abgenommen. Hier steht das Ergebnis noch nicht fest. Vor etwa 14 Jahren wurde bei mir eine "Allergie" Duftstoff-Mix festgestellt. Auf Duftstoffe wurde ich bisher nicht getestet. Kann das auch die Ursache für die
    ständigen Probleme sein? Sollte ich beim HNO Arzt auf diesen Test vor 14 Jahren hinweisen?


  • Re: Nach CT: Sinusitis sphenoida, Septumdeviation


    Duftstoffe sind in der Regel nicht für die geschilderten Symptome verantwortlich und werden beim klassischen Allergie-Prick-Test nicht berücksichtigt.
    Ein kortisonhaltiges Nasenspray, dass der HNO-Arzt rezeptiert, kann hier Abhilfe schaffen.
    Eine Septumdeviation kann operativ korrigiert werden, wenn sie zu einer behinderten Nasenatmung führt. Eine isolierte Entzündung der Keilbeinhöhle (Sinusitis sphenoidalis) sollte im Verlauf vom HNO-Arzt kontrolliert werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X