#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Niesen / Tränenflüssigkeit im Auge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Niesen / Tränenflüssigkeit im Auge

Hallo,

ich habe momentan leichten Heuschnupfen, bis auf hin und wieder Niesen und einen leichten Fließschnupfen gehts aber eigentlich. Ich komme momentan auch noch ohne Medikamente aus. In den letzten Wochen ist es aber immer so, dass wenn ich mal niese, auch irgendwie immer Tranenflüssigkeit ins linke Auge gedrückt wird (jedenfalls vermute ich mal, dass es Tränenflüssigkeit ist). D.h. mein linkes Auge tränt nach dem Niesen immer ganz leicht. Persönlich finde ich das jetzt zwar nicht so schlimm, wollte aber zur Sicherheit nachfragen, ob das unbedenklich ist oder ich doch besser damit zum Arzt sollte.

Danke schon mal und LG
    n.

• Re: Niesen / Tränenflüssigkeit im Auge

Augentränen ist ein typisch allergisches Symptom und gerade in Verbindung mit häufigem Niesen nichts ungewöhnliches.

Kommentar

Ja, danke, dass Augentränen einen für Pollenallergie typisches Symptom ist, ist mir bewusst.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Meine Augen tränen ansonsten momentan gar nicht und tun sie auch sonst nie während der Pollensaison. Aber wenn ich niese, spüre ich, wie im linken Auge Druck im Tränenkanal (?) entsteht und Flüssigkeit vom Tränenpunkt ins Auge nach außen gepresst wird. Auf dem Auge entsteht dabei eine Arzt spritzendes Gefühl. Damit im Zusammenhang entsteht danach ein kurzes Tränen. Das tritt nur links auf und hatte ich vorher auch nie - erst seit einigen Wochen. (Habe schon seit gut 30 Jahren Pollenallergie.)

Kommentar

Evtl. liegt eine Stenose der Tränenabflusswege vor. In solchen Fällen kann eine Dakryozystorhinostomie (Erweiterung des Tränennasenganges) helfen. Am Besten Sie besprechen dies mit Ihrem HNO-Arzt.

Kommentar

Lädt...
        X