#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schluckbeschwerden und Zungenverhärtung nach Mandel OP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schluckbeschwerden und Zungenverhärtung nach Mandel OP

Hallo, ich hatte vor 3 Wochen die Mandeln entfernt bekommen. Leider habe ich weiterhin starke Schmerzen beim Schlucken, etwas klosiges Gefühl und meine Zunge ist auf der linken Seite an der Stelle, wo sie nach der OP riesig geschwollen war, nun verhärtet( wie eine Haselnuss in der Zunge) und tut beim Anfassen ziemlich weh.Außerdem steigern sich die Schmerzen, wenn ich etwa 5 Minuten geredet habe, was wahrscheinlich dann von dem vielen Schlucken kommt, welches ja weh tut. Mein HNO sagt dass diese Schmerzen nix mit seiner OP sondern eventuell mit dem Narkose- Eqipment zu tun haben und er mir da nicht helfen kann. Muss da wirklich nichts untersucht werden? Ich mach mir Sorgen!

• Re: Schluckbeschwerden und Zungenverhärtung nach Mandel OP

Möglicherweise ist die Verhärtung der Zunge die Folge eines Druckschadens durch den Narkoseschlauch? Dies ist jedoch nur eine vage Vermutung. Eine kausale Therapie gäbe es hierfür zudem auch nicht. Allerdings erholen sich in den allermeisten Fällen diese "Druckstellen" innerhalb von einigen Wochen, manchmal auch Monaten.

Kommentar

Lädt...
    X