#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vereiterte Mandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vereiterte Mandeln?

    Hallo,
    seit ca. 3 Wochen habe ich immer mal wieder eine leichte Erkältung mit ganz leichten Halsschmerzen. Mal mehr mal weniger. Seit ca. 2 Wochen habe ich, wenn ich z. B. einen größeren Bissen schlucke, plötzlich einen ekligen Geschmack im Mund. (kommte ca. alle 2-3 Tage vor) Als das vor ein paar Tagen wieder passiert ist, habe ich es mal geschafft, mir mit einer Taschenlampe in den Hals zu schauen. Zwischen der rechten Mandel und der darüberliegenden Haut (wenn man das so nennen kann) kam eine graue Flüssigkeit hervor, von der ich annehme, dass diese so widerlich geschmeckt hat. Sind das vereiterte Mandeln und sollte ich deswegen einen Arzt aufsuchen? Ich dachte immer Eiter ist mehr gelblich. Weitere Beschwerden habe ich nicht.
    Würde mich über Antwort freuen.
    Liebe Grüße
    Fili


  • Re: Vereiterte Mandeln?


    In den Vertiefungen der Mandeln sammeln sich abgeschilferte Schleimhautzellen und Bakterien an. Aus diesem Material bilden sich auch sogenannte Tonsillenpröpfe. Die Symptome sind Anzeichen für eine chronische Entzündung. Sollten Sie diese Symptome stören, schafft hier nur die operative Entfernung der Mandeln Abhilfe.

    Kommentar


    • Re: Vereiterte Mandeln?


      Hallo,
      vielen Dank für die Antwort. Der Zustand hält weiterhin so an. Könnte das gefährlich werden, wenn z. B. was in den Blutkreislauf dringt? Meine Mutter hat früher viel Angina gehabt und nun Rheuma und sie meint zu mir, das Rheuma könnte davon kommen. So wurde es ihr zumindest gesagt. Ist da was dran? Denn richtig stören tuts mich nicht. Ist eben ab und zu nur eklig.Gibts andere Möglichkeiten so was los zu werden?
      Liebe Grüße
      Fili

      Kommentar


      • Re: Vereiterte Mandeln?


        Bei einer behandlungswürdigen Mandelentzündung treten hohes Fieber und Schluckbeschwerden gemeinsam auf. In diesem Fall sollten Sie einen HNO-Arzt aufsuchen.

        Kommentar


        Lädt...
        X