#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mehrere Lymphknoten am Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere Lymphknoten am Hals

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Monaten habe ich mehrere geschwollene Lymphknoten am Hals (2-3 Stück) und unter dem Kieferknochen (auf jeder Seite 3-4 Stück). Ich denke keiner ist größer als 1cm.

    Ich war deshalb schon bei zwei Ärzten. Die erste hat ein Blutbild machen lassen. Ergebnis alles wunderbar. Und hat gesagt das wäre nichts schlimmes.

    Die zweite Ärztin hat eine Abstrich von meinem Hals gemacht weil sie gesehen hatte das irgendein Sekret runterläuft. Auf dem Abstrich wurden Staphylokokken gefunden (mäßig). Ausserdem wurde mir Blut abgenommen.

    Nach der Einnahme von Antibiotika und einem erneuten Abstrich war das Ergebnis: Normale Mundflora.

    Im Blutbild (großes) war alles wieder okay bis auf die Lymphozyten die ein wenig erhöht ware. Die Ärztin meinte dies würde von meinen Allergien kommen die ich habe.

    Ich dachte, da die Ursache für die Lymphknotenschwellung gefunden und beseitigt wurde, würden die Lymphknoten wieder abschwellen. Jetzt ist es bestimmt zwei Monate her und die Lymphknoten sind alle noch da.

    Und jetzt mache ich mir doch langsam Sorgen. Könnte ich nicht doch was anderes haben? Und muss ich mir wegen dem Erhöhten Lymphozytenwert sorgen machen?

    PS.: Bin sehr stark gegen Lieschgras und Roggen allergisch.
    Wegen meinem Asthma wurde sogar ein Röntgen der Lunge gemacht um zu gucken ob die Lymphknoten in der Lunge angeschwollen sind. Waren sie zum glück nicht.


  • Re: mehrere Lymphknoten am Hals


    Lymphknoten am Hals bis zu 1,5 cm Durchmesser sind normal und werden nicht als krankhaft Eingestuft.

    Kommentar

    Lädt...
    X