#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wichtige dringende Frage! Radiologiebefund beunruhigt mich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wichtige dringende Frage! Radiologiebefund beunruhigt mich

    Guten Abend,
    soeben war ich in der Radiologie und habe ein CT der Nasennebenhöhlen machen lassen müssen.
    Ich habe zahlreiche Allergien und Hashimoto noch nicht eingestellt (sowie Intoleranzen).
    Seit November hatte ich mehrere schwere Infekte (40 Fieber, Magen, Nasennebenhöhlen, Bronchien).
    Trotz verschiedener Antibiotika, Nasodren, Cortisonspray, Nasentropfen, Nasensprays, Dampfinhalationen,...
    geht mein Ohrendruck auf der linken Seite nicht weg. Das Knacken im Ohr ist immer noch nicht wieder gekehrt beim Schlucken.
    Druckausgleich braucht auch viel Kraft. Septumdeviation wurde 2008 schon teilweise begradigt. Nasenspülungen haben es
    nur schlimmer gemacht.
    Nun mein Befund:
    "Nur geringe links betonte Schleimhautschwellungen in den Sinus maxillaris beidseits, linksseitig
    etwas schleimverlegtes Infunfibulum. Einzelne rechts dorsal verschattete Ethmoidalzelle.
    Ansonsten freie Nasennebenhöhlen. Rechts konvexe Nasenseotumdeviation. Grenzwertig gefährliches Siebbein noch Typ
    Keros II mit einer Fossa olfactoria Tiefe von 7mm."
    Ich habe starke Kopfschmerzen,
    Vor ein paar Wochen mal Gleichgewichtsprobleme beim Gehen.
    Druck zwischen Augen auf rechter Seite hinter Nase.
    Drehe noch durch wegen dem "Watteohr".
    Danke schon mal für Antwort.


  • Re: wichtige dringende Frage! Radiologiebefund beunruhigt mich

    höre auch rechts schlechter (wie in Watte) und mir ist andauernd schwindelig.

    Kommentar


    • Re: wichtige dringende Frage! Radiologiebefund beunruhigt mich

      Leider kann ich ohne die vorliegenden CT Bilder nur wenig dazu sagen. Aber es scheint mir wahrscheinlich, dass Ihre Beschwerden auf eine chronische Infektion der Nasennebenhöhlen zurückzuführen sind. In diesem Falle sollten Sie mit Ihrem HNO-Arzt besprechen ob ggf. eine Operation an den Nasennebenhöhlen sinnvoll ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X