#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pharyngitis akut oder chronisch? Hustenreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pharyngitis akut oder chronisch? Hustenreiz

    In den letzten 4 Wochen hatte ich 3 mal Halsschmerzen für jeweils immer 3 Tage, dann waren sie mit Lutschtabletten weg. Da ich im Beruf viel reden muss und es im Moment halt Winter ist schob ich es darauf. Letzten Freitag bekam ich jedoch sehr starke Halsschmerzen, die am Samstag bis zu den Ohren zogen. Die Lymphknoten waren geschwollen und taten weh. Ich hatte starke Schluckbeschwerden und ging somit zum Arzt. Dieser verschrieb mir Penicillin, ACC und Locabiosol. Der Rachen war stark rot und hinten gelbliche Stränge. Die Schmerzen ließen nach einem Tag schnell nach, es kam jedoch ein lästiger Husten am Samstagabend dazu.
    Ich ging damit montags erneut zum Arzt. Dieser meinte die Bronchien wären frei, das Husten läge an dem Schleim im Hals. Hustenblocker wie Paracodin oder ein Mittel mit C (Capval?) brachten nix. Dies läge daran, dass der Husten nicht von den Bronchien käme.
    Ich habe die ganze Zeit ein Kitzeln im Hals und bin im Hals verschleimt. Halsschmerzen sind weg, der Hals jedoch gerötet und an der linken Seite auch noch verdickt. Das Ohr fühlt sich manchmal wie verstopft auf der Seite an. Was mich jedoch am meisten plagt ist dieser ständige Hustenreiz vor allen nachts gegen den nix hilft. Der Arzt meinte ich solle bis Freitag warten, dann würde er bei den gleichen Beschwerden einen Lungenfacharzt zu rate ziehen.
    Ich habe im übrigen keine Mandeln mehr und meine Nase ist komplett frei.
    Nun frage ich mich ob das ganze etwa chronisch geworden ist? Und wenn ja was man dann überhaupt machen kann. Habe halt die Sorge, dass das Ganze dann so bleibt :-(
    Vielen Dank für Ihren Rat!


  • Re: Pharyngitis akut oder chronisch? Hustenreiz


    Der Lungenfacharzt scheint mir zunächst ebenfalls das Wichtigste. Die Rachenbeschwerden können zwar lästig sein sind aber letztlich nicht wirklich ein ernstes Problem.

    Kommentar

    Lädt...
    X