#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz mit gluckern im Ohr (wie Wasser im Innenohr)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hörsturz mit gluckern im Ohr (wie Wasser im Innenohr)

Hallo liebe Community,

ich war vorrige Woche Samsatg Tauchen, hatte dabei große Probleme mit dem Druckausgleich.
    Nach dem Tauchgang, hatte ich bei jedem Schlucken ein gluckern auf beiden Ohren.
    Am Dienstag konnte ich auf dem rechten Ohr nicht mehr richtig Hören, sofort zum HNO. Diagnose: Hörsturz im Tieftonbereich!
    Nun bekomme ich seit Dienstag Cortisol, was nicht bringt obwol die Dosis nach zwei Tagen schon erhöht wurde.
    Das Gluckern auf beiden seiten der Ohren, ist immer noch zu Hören.

Was ist das und was kann ich machen ? Ich werde so langsam verrückt und die Mengen an Cortisol helfen nicht, sondern ich fühle mich dadurch noch abgeschlagener!

Kann es sein das aus einem Paukenerguß ,den ich mir bei dem Tauchgang zugezogen habe, ein Hörsturz entstanden ist?

Was macht man in solch einem Fall ? In ein Krankenhaus kann ich frühestens am Montag.

Ich würde mich über Antworten freuen! Viellleicht kennt ja hier im Forum diese Probleme

Liebe Grüße
    Daniel

• Re: Hörsturz mit gluckern im Ohr (wie Wasser im Innenohr)

Wenn bei Ihnen ein Paukenerguss diagnostiziert wurde, sollte dieser mit einem kleinen Schnitt im Trommelfell unter örtlicher Betäubung entlastet und abgesaugt werden. Ein Hörsturz wird, wie Sie korrekt beschrieben haben, mit (je nach Ausprägung auch intravenösem) Kortison behandelt. Bringt dies nicht den gewünschten Erfolg, kann innerhalb sechs bis acht Wochen nach dem Ereignis die intratympanale Kortisongabe versucht werden. Hierbei wird das Kortison direkt mit einer kleinen Spritze hinter das Trommelfell gegeben.

Kommentar

Lädt...
    X