#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Permanenter Schleim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Permanenter Schleim

Hallo, ich frage hier für meinen Mann. Er hat ständig Schleim (durchsichtig, manchmal auch leicht gelblich). Muss jeden Tag Nasendusche machen und Gelomyrtol nehmen und selbst das hilft nur begrenzt. Wenn er das nicht macht wird er ganz verstopft und es geht auch auf die Bronchien. Laut Arzt sind aber die Nebenhöhlen frei... Woran kann das denn um himmels Willen liegen? Was kann er ausprobieren? Eventuell wegen Lebensmittelunverträglichkeit? Er kann ja nicht immer Gelomyrtol nehmen.

• Re: Permanenter Schleim

Was sie beschreiben, könnte im Falle Ihres Mannes auf ein Sinubronchiales Syndrom hindeuten. Sind die Nasennebenhöhlen ihres Mannes nicht entzündet, liegt eventuell eine verkrümmte Nasenscheidewand als Ursache vor. Sie könnten mit ihrem HNO Arzt besprechen, ob dieser Ihm ein cortisonhaltiges Nasenspray verschreiben kann. Hierunter sind viele meiner Patienten beschwerdefrei, zudem bessert sich meist auch die bronchiale Symptomatik. Alternativ können Sie mit Ihm besprechen, ob ggf. eine operative Korrektur der Nasenscheidewand in Frage kommt.

Kommentar

Vielen Dank. Ja er hat ein kortisonhaltiges Nasenspray bekommen. Er hat keine schiefe Nasescheidewand. Was kann man da noch tun, damit es weggeht? Wie lange sollte das Spray angewendet werden?

Kommentar

Das Spray verwenden viele meiner Patienten über mehrere Monate, einige auch lebenslang. Die Anwendungsdauer richtet sich nach Ihren Beschwerden und nach dem Befund in der Nase. Regelmäßige Kontrolltermine bei Ihrem HNO-Arzt sind also sinnvoll.

Kommentar

Lädt...
        X