#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polypen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Polypen?

Lieber Doc,

ich habe eine Frage: Ich bin schon seit einiger Zeit "dauerverkühlt"- immer wieder habe ich für längere Zeit eine verlegte Nase und niese sehr häufig. Dies geht jetzt schon seit ca. Mitte Dezember so ist immer wieder weg- dann kommt es wieder. Manchmal habe ich in der Nacht eine schrecklich verlegte Nase- manchmal ist gar nichts.
    Also eben wirklich nur zeitweise aber doch schon sehr häufig- also zurzeit ist es mindestens zweimal am Tag der Fall, dass meine Nase verlegt ist- bis vor kurzem war sie wieder ein paar Tage gar nicht verlegt. Es ist also keine normale Verkühlung in diesem Sinne, sonst wäre es doch schon längst abgeklungen.

Nun hat mir eine befreundete Krankenschwester gesagt, dass ich möglichweise Polypen hätte, die operativ entfernt werden müssen- ich hatte allerdings noch nie eine Nasennebenhöhlenentzündung - sie hat gemeint, dass dies eigentlich mit Polypen einhergeht- also denken Sie, dass meine geschilderten Symptome, obwohl ich noch nie eine Nebenhöhlenentzündung hatte, auf Polypen hinweisen?

Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass ich seit kurzem eine Allergie gegen Tierhaare habe, die sich wirklich wie aus dem nichts entwickelt hat- da ich Haustiere habe, dachte ich erst, die verlegte Nase sei Teil meiner Allergie doch da ich es auch in der Arbeit oder an anderen Orten oft habe weiß ich nicht, ob es etwas mit der Allergie zu tun hat. Außerdem äußert sich diese meist durch Juckreiz der Nase. Aber es ist schon so, dass die Nase zuhause am schlimmsten verlegt ist.

Was meinen Sie dazu?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

• Re: Polypen?

Um Polypen feststellen zu können ist ein Blick in ihre Nase unerlässlich. Zudem könnten sie zusätzlich unter einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung leiden. Beides ist möglich und kann nur durch eine gründliche Untersuchung voneinander unterschieden werden. Ich rate Ihnen sich unbedingt bei einem niedergelassenen HNO-Arzt vorzustellen, damit dieser sie gründlich untersuchen und die richtige Diagnose stellen kann.

Kommentar

Lädt...
    X