#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streptokokken-Angina - ohne Antibiotika behandeln?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Streptokokken-Angina - ohne Antibiotika behandeln?

Hallo,

seit 3 Tagen habe ich zum ersten Mal (ich bin 26) eine Angina- war bereits am 1.Tag beim Allgemeinarzt, der einen Abstrich+ Kultur machte, Ergebnis Streptokokken und er hat mir ein Rezept für Antibiotika (Phenoxymethylpenicillin) gegeben. Nun ist mein Problem, dass ich seit Jahren an einer chronischen Pilzinfektion gelitten habe und viele Probleme habe, die mit dem Darm zusammenhängen (Schuppenflechte, ungeklärte Bauchschmerzen-> Diagnose Reizdarm) und ich deshalb Antibiotika wirklich nur im Notfall nehmen möchte. Nun habe ich mich aber auch über die ganzen Risiken einer Streptokokken Infektion ohne Antibiotika-Behandlung informiert (Herzentzündung etc.), die mir schon Angst machen. Meine Frage: kann ich diese Woche noch abwarten mit der Antibiotika Behandlung, dann noch einmal zu einem HNO und wenn der Abstrich dann immer noch positiv ist, das Antibiotika nehmen? Denn mir geht es jetzt am 3.Tag mit viel Salbeitee etc. schon besser, Fieber hatte ich nur am 1.Tag (38,6) und die Halsschmerzen lassen auch schon nach... Oder bekommt man so eine Infektion so nicht weg?
    Für baldige Hilfe bin ich sehr dankbar!

• Re: Streptokokken-Angina - ohne Antibiotika behandeln?

Natürlich können Sie auch versuchen diese Angina ohne Antibiotika zu therapieren. Viel Flüssigkeit in Form von Tee (besonders Kamillen- und Salbeitee) kann entzündungshemmend und daher heilsam wirken. Kommt es jedoch auch nach Tagen zu keiner Besserung oder sogar zur Beschwerdezunahme, rate ich Ihnen dringend das verschriebene Medikament einzunehmen und ihren HNO-Arzt erneut aufzusuchen.

Kommentar

Lädt...
    X