#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Septum -OP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Septum -OP

Hallo, ich hatte am 12.12.2013 eine Septum-OP,auf Grund einer schiefen Nase,besonders rechts.Hinzu kommen noch andere Symptome ,wie ständige Hals-u. Schluckbeschwerden,Kratzen im Halsbereich und Heiserkeit,besonders die Stimme.Außerdem ist die Nasenatmung besonders rechts eingeschränkt.Leider war die Septum-OP nicht erfolgreich.Die Symptome haben sich nicht verbessert nach der Septum -OP.Der behandelne Facharzt für HNO-Heilkunde sagte mir,dass evtl. eine zweite Septum -OP erforderlich wäre.Ich war ca. drei Wochen krankgeschrieben.Während der Septum -OP erhielt ich in die Nase Tamponaden,die nach zwei Tagen entfernt wurden.Ich merkte am Entlassungstag aus dem Krankenhaus,wie beide Nasenhälften frei waren.Nur war nach paar Stunden am Entlassungstag die re. Nasenseite dicht. Es hat sich nichts verbessert ,trotz Septum -OP .Was raten Sie mir,sollte ich mich nochmals operieren lassen?Gibt es noch Alternativen,um die Nasenatmung,bes. rechts zu verbessern bzw. die anderen Symptome wie das Kratzen im Hals,Schluck-u. Halsschmerzen zu beseitigen?
    Die Septum-OP war nicht sehr angenehm für mich.Was soll ich jetzt machen? Der nächste Termin beim HNO-Facharzt ist im April 2014.Ich habe nur Zweifel,ob eine zweite Septum -OP eine Verbesserung bringen wird.
    Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Antwort.

• Re: Septum -OP

Sie könnten mit Ihrem behandelnden HNO-Arzt besprechen ob dieser ihnen ggf. Ein cortisonhaltiges Nasenspray (z.B. Nasonex) verschreiben kann. Dies führt, über mehrere Wochen angewendet, zu einem abschwellen der Schleimhaut und damit zu einer Verbesserung der Nasenatmung.

Kommentar

Lädt...
    X