#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belüftungsstörung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Belüftungsstörung

Hallo Herr Dr, Suckfüll,

ich habe seit einiger Zeit eine einseitige Belüftungsstörung. Der hiesige HNO Arzt hat einen Schmalzpfropf festgestellt und diesen entfernt. Eine Ohrdruckmessung und der Hörtest waren unauffällig. Die Symptome sind auch etwas besser geworden. Ich höre z.B. kein Knistern mehr bei Berührung des Ohres, leider funktioniert der Druckausgleich immer noch nicht richtig. Kann sich das noch mit der Zeit noch bessern? Kann das so bleiben? Es belastet mich nicht sehr, ich habe aber Probleme beim Tauchen (leicht vermeidbar) und etwas Angst wie es sich im Flugzeug verhalten würde (Flugreise ist in Planung, aber erst im Sommer).

• Re: Belüftungsstörung

Meist empfehle ich meinen Patienten in solchen Fällen zunächst für 4-6 Wochen ein cortisonhaltiges Nasenspray zu versuchen (z.B. Nasonex). Dies führt über ein Abschwellen der Nasenschleimhaut meist zu einer Verbesserung der Ohr-Belüftung und zur Lösung des Problems.

Kommentar

Lädt...
    X