#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ohrgeräusche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ohrgeräusche

Hallo, ich hab wieder mal eine Frage. Ich habe schnupfen (lt. Doc einen leichten Paukenerguß links) und schmerzhafte Verspannungen im Nackenbereich. ansonsten bin ich topfit.
    So nun zu meiner Frage: seit ein paar Tagen hab ich im linken Ohr zeitweise so ein rattern/pochen... Keine Ahnung wie ich es erklären soll. Wenn ich mich abends auf die Couch lege (liege linksseitig) Dann fängt mittendrin mein linkes Ohr, auf dem ich liege, an zu pochen bzw. rattern. Ist nicht pulssynchron - also mal schneller mal langsamer.... wenn ich die Position wechsle ist es wieder weg. Genauso fällt es mir den ganzen Tag überhaupt nicht auf. nur dann wieder, aber auch nicht immer, aber z. B. beim Telefonieren, wenn ich rechts telefoniere fängt es links wieder an zu rattern.... ganz komisch. Kennt das jemand? Was kann man da machen? Kommt es von meinem Nacken? Oder was könnte es sonst sein? Es nervt mich nur, weil ich wirklich gerne links liege. Aber wie schon erwähnt, meistens im liegen fängt es dann wieder an zu rattern....... Oder ist das noch der Paukenerguß von vor 2 Wochen, wo der diagnostiziert wurde?

• Re: ohrgeräusche

deutet auf duchblutungsstörungen hin. lass dich doch mal durchchecken.
    blutdruck, wirbelsäule, halswirbel, alles ist möglich..

Kommentar

Keine Ahnung. Aber ich denke wenn es eine Duchblutungsstörung wäre, dann wäre das Rattern ja dauernd vorhanden und nicht nur ab und zu mal.
      Beim Arzt war ich ja schon, der hat mir nur einen Paukenerguß links und etwas Ohrenschmalz rechts diagnostiziert. Rest sei in Ordnung - ich hätte eine Erkältung mit Schnupfen der sich eben auf die Ohren schlägt....

Gestern abend ist mir aufgefallen, dass wenn ich am linken Ohr liege und es ganz bedecke ist das Geräusch da, lege ich es aber so hin, dass sozusagen etwas Luft und Geräusche hinkommen, dann ist das rattern nicht da.....
      Heut morgen ist übrigens meine linke Nasenseite komplett zu :-/ Kann mir jemand helfen?

Kommentar

Alles was Sie beschreiben, deutet auf eine Belüftungsstörung des Ohres hin. Gerade die Tatsache, dass nun auch die linke Nasenseite "zu" ist, deutet auf eine zu gering belüftete Ohrtrompete hin. Ich empfehle Ihnen sich von nochmals von Ihrem HNO-Arzt untersuchen zulassen. Besprechen Sie mit Ihm, ob die Anwendung eines abschwellenden Nasensprays (z.B. Otriven) oder auch eines cortisonhaltigen (z.B. Nasonex) in Ihrem Falle hilfreich ist.

Kommentar

Lädt...
        X