ich bin am verzweifeln. Seit einem Jahr bin ich permanent krank. Angefangen hat es mit einer heftigen Angina. Seitdem habe ich monatlich Mandelentzündung gehabt (chronische Tonsilitis). Einher gingen die entzündeten Mandeln stets mit einem starken Krankheitsgefühl wie Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schlappheit und kommender Schnupfen (der aber nie richtig stark wird). das Krankheitsgefühl kommt kommt Sinusartig. Nach Antibiose der entzündeten Mandeln ging auch das Krankheitsgefühl weg
Im Dezember habe ich mir die Mandeln rausnehmen lassen in der Hoffnung, dass es danach vorbei wäre.
Leider ist das nicht eingetroffen. Wieder fühle ich mich wie vor der OP. Starke Müdigkeit und Schlappheit, kommender Schnupfen.
Beim Arzt hab ich folgendes feststellen lassen:
großes blutbild - alles ok
Schilddrüse - alles ok
EBV - mal ausgebrochen, jetzt aber still
schiefes Septum mit Neigung zur Sinusitis
niedriger Blutdruck - keine Medikamente dagegen
Der Allgemeinarzt und HNO-Arzt wissen auch nicht weiter.
Ich ernähre mich meiner Meinung nach ausgewogen, treibe keinen Sport (versuche aber viel zu laufen oder Fahrrad zufahren), rauche und trinke gelegentlich Alkohol.
Das widerkehrende Krankheitsgefühl beeinträchtigt mich sehr, da ich nur zu Hause bleiben möchte und mein alltäglches Leben extrem vernachlässige.
Ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben.
Kommentar