#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandeln

    Guten Tag,
    seit geraumer Zeit beunruhigen mich diverse Schwellungen an meinem Rachen sowie geschwollenes Mandelgewebe.
    Ende 2009 - Anfang 2010 hatte ich eine starke - akute - Mandelentzündung mit starker Schwellung der rechten Mandel, Fieber, mäßigen Schmerzen und den typischen weißen Belägen.
    Ich bekam folgende Antibiotika cefuroxim ( nach 4 Tagen keine Besserung - Nun auch auf der linken Seite alles geschwollen )
    Der HNO Artzt verschrieb mit Doxycyclin worauf sich nach einigen Tagen eine Besserung einstellte - Abstrich blieb ohne Ergebnis -Zwischenzeitlich hatte mein Hausartzt Blut abgenommen und auf epstein barr zu testen. Der Test war negativ - keine akute Epstein Barr Infektion. Die Blutwerte sprachen eher für einen bakteriellen Infekt. Einige Zeit später fühlte ich mich wieder ganz normal. Kein Krankheitsgefühl, keine Halsschmerzen, kein Fieber. Bis heute auch keine akuten Schmerzen. Allerdings ist bis heute die damals stärker betroffene Seite nicht wieder komplett abgeschwollen. Die Mandel auf der Seite ist noch immer vergrößert. Weiterhin habe ich auf der Seite hinten am Rachen einen "geschwollenen Strang" sowie diverse kleinere Schwellungen am Rachen die damals wärend der Mandelentzüdung entstanden sind. Zwischenzeitlich hatte ich wegen einer Zahnsache und einer Kehlkopfentzündung mit Stimmverlust noch zwei weitere Antibiotika nehmen müssen. Und zwar PenicilinV und Roxithromycin. Die Schwellungen am Rachen blieben davon unbeeindruckt. Nun war ich erneut beim HNO um meinen Hals beguchtachten zu lassen. Dieser würde mich nun gerne mit ciprohexal behandeln. Aufgrund der Nebenwirkungen in der Packungsbeilage bin ich verunsichert, ob ich das Antibiotika nehmen soll und hätte gerne eine zweite Meinung. Ein Foto meines Rachens wo sich die Problematik gut erkennen lässt kann ich per Email senden. Ich hoffe auf Ihre Hilfe. Vielen Dank.


  • Re: Mandeln


    Mandeln können unterschiedlich groß sein und vielleicht haben Sie dies erst nach der Mandelentzündung bemerkt. Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte wäre eine Bildgebung und Probeentnahme sinnvoll.

    Kommentar

    Lädt...
    X