#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

langwierige Erkältung mit eitrigem auswurf Jahr für Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • langwierige Erkältung mit eitrigem auswurf Jahr für Jahr

    Ich bekomme in der Winter- / Frühjahrszeit meistens mehrere Erkältungen die je min. 3 Wochen dauern. Die Erkältungen sind bei mir vom Ablauf meistens identisch; Schmerzende / zusitzende Bronchien, starke virale Halsschmerzen, danach Schnupfen, manchmal auch mit einer Stirnhöhlenvereiterung und Husten immer mit eitrigem Aswurf. Meine Ärztin verschreibt mir immer Antibiotikum, welches ich aufgrund der sich bildenden Antibiotikaresistenz nicht mehr nehmen möchte.
    Es wurde bei mir festgestellt, dass ich sehr enge Nasenscheidewände habe. Sollte ich diese durch eine OP verbreitern lassen und gibt es Alternativen zur Behandlung mit Antibiotikum?
    Wäre der Erfolg einer OP dauerhaft? Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.


  • Re: langwierige Erkältung mit eitrigem auswurf Jahr für Jahr

    Sie sollten ein cortisonhaltiges Nasenspray (z.B. Nasonex) versuchen. Dieses muss über mindestens 6-8 Wochen angewendet werden. Sollten Sie hierunter Besserung verspüren, wäre es möglicherweise eine Alternative, wenn Sie es die Wintermonate hindurch nehmen und damit den häufigen Infekten vorbeugen können. Ich rate Ihnen dies mit Ihrem HNO-Arzt zu besprechen. Das Spray ist ohnehin rezeptpflichtig.

    Kommentar

    Lädt...
    X