#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenspray

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasenspray

    Hallo,

    ich habe eine leichte Mischallergie (verschiedene Allergene). Die Beschwerden sind eigentlich kaum vorhanden. Nur in der Nacht muss ich 1 x Nasenspray benutzen um Luft zu bekommen. Allergietabletten helfen nichts, auch wenn ich sie vor dem Schlafen gehen einnehme. Ohne Erfolg war auch Allergie-Nasenspray und Kortisonspray. Nun wurde mir gesagt, dass ich bei regelmässigem Gebrauch meine Schleimhäute schädige bzw. kaputt mache. Und wenn die Schleimhäute kaputt sind, können dann immer Viren und Bakterien eindringen.

    Mit was genau muss ich rechnen, wenn ich 1x pro Nacht Nasenspray auf Dauer benutze?

    Und was für Alternativen gibt es, wenn man schon alles andere ohne Erfolg probiert hat?

    Besten Dank für Ihre antwort.


  • Re: Nasenspray


    Theoretisch ist das sicher nicht richtig chronisch Nasenspray zu benutzen in der Praxis sieht man aber viele Patienten die seit Jahrzehnten Nasenspray ohne Schaden nehmen. Wenn ein Kortisonspray nicht hilft spricht das gegen eine allergie als Ursache der behinderten Nasenatmung.

    Kommentar

    Lädt...
    X