#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mysteriöses Bläschen in der Mundhöhle.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysteriöses Bläschen in der Mundhöhle.

    Guten Tag,

    ich habe seit einigen Wochen ein "Bläschen" in meinem Mundhöhle (hinten rechts). Mein Problem: Ich weis nicht was es ist. Es scheint nichtmehr zu verschwinden, und macht mir langsam Angst. Auch da ich vor einem Halben Jahr einen Mandelabszess auf der rechten Seite hatte.



    Bitte entschuldigen sie die schlechte Qualität der Aufnahme aber ich hatte nur mein Handy zur Hand.

    Der "schmerz" ist ein art drücken während des Schlucken. Es Fühlt sich hart an und es ist ein art "Rand" darum zu spüren.

    Ich werde wohl auch meinen HNO-Arzt dazu befragen aber wollte gerne auch einmal von euch hören was dies sein könnte und ob es Gefährlich sein könnte.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Lukas K.



  • Re: Mysteriöses Bläschen in der Mundhöhle.

    Aufgrund der in der Tat schlechten Bildqualität, ist eine Beurteilung schwierig. Möglich wäre eine Warze (Papillom) oder auch ein Herpes Bläschen.
    Auch Apthen der Mundschleimhaut sind nicht selten. Diese wäre allerdings schmerzhaft. Oder es handelt sich um eine so genannte Leukoplakie. Diese wäre entweder durch mechanische Irritation (z.B. Zahnspange) in dieser Lokalisation eher untypisch, oder Rauchen verursacht. Ist Letzteres der Fall, sollten Sie sich zügig bei Ihrem HNO-Arzt vorstellen.

    Kommentar

    Lädt...
    X