#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nasenschleimhäute sind ständig geschwollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nasenschleimhäute sind ständig geschwollen

    Hallo,

    ich (28,w,158cm) habe seit März diesen jahres ständig probleme mit meiner Nase. Das ganze läuft auch fast immer gleich ab:

    Anfänglich merke ich das ich durch mein rechtes nasenloch so gut wie gar keine luft bekomme. Dann bekomme ich ein leichtes kratzen im hals bis hin zu halsschmerzen. Als nächstes bekomme ich dann erhöte temperatur bis zu 38,5 grad und ich höre mich an als ob ich total verschnupft wäre obwohl kein sekret aus meiner nase läuft. Mir geht es dann richtig schlecht und ich muss auch der arbeit für 2 bis 3 tage fernbleiben. Ich habe ein drücken auf den ohren und auch leichte kopfschmerzen. Nach 3 tagen lassen die symptome wieder nach und mir geht es wieder besser. Bis die nase wieder frei ist dauert es ohne Nasenspray ca 1 woche, nehme ich nasenspray geht es schon nach 3-4 tagen besser.

    Das habe ich seit märz diesen jahres bis heute ca 5 mal gehabt.

    Ich bin dann immer zum allgemeinmediziner und der hat mir ne nasennebenhöhlenenzündung diagnostiziert und Antibiotika und Gelomyrtol verschrieben. Es kommt trozdem immer wieder.

    Dann bin ich zu einem hno arzt gegangen. Es wurde ein Prick-Test gemacht und festgestellt das ich eine Milbenallergie habe. Anschließend noch ein blutttest mit der info das mein körper eine sehr hohe bereitschaft hat auf milben zu reagieren.

    Ich habe nasonex und lorano verschrieben bekommen. Ich habe alles so eingenommen wie verschrieben und als das nasenspray alle war nur noch die lorano tabletten weiter genommen und trotzdem gleich wieder einen monat später flach gelegen mit den oben genannten symptomen.

    Kann das wirklich nur die allergie auslösen?

    Ich muss dazu sagen das die Nasenatmung durch das rechte nasenloch immer leicht behindert war, mich aber nie merklich beeinträchtigt hat.

    Auch war ich 2005 einmal deswegen bei einem hno, hier die diagnose:

    Septumdviation nach rechts
    Behinderung der Nasenatmung
    Nasenmuschelhyperplasie beiderseits
    adenoide

    Was soll ich jetzt tun? Mein derzeitiger hno ist der meinung das, dass alles auf die allergie zurückzuführen ist und ich mich nicht so haben soll. Ich kann nicht alle 2 monate krank sein, ich habe einen Job. Ausserdem ist meine wohnung voll auf Milbenallergie eingerichtet. Ich habe Matraze und Bettzeug für allergiker und ich sauge auch regelmäßig, habe keinen teppichfußboden und auch keine vorhänge.

    Ich brauche dingend einen rat!!!!


    MFG
    Shivamoon


  • Re: nasenschleimhäute sind ständig geschwollen


    Lassen Sie doch einmal ein CT der Nasennebenhöhlen anfertigen um zu klären ob eine chronische Sinusitis vorliegt.

    Kommentar


    • Re: nasenschleimhäute sind ständig geschwollen


      Die HNO Ärztin hat mit einem Ultraschallgerät meine nebenhöhlen untersucht 2mal und gesagt das diese frei wären.

      Kommentar

      Lädt...
      X