#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erweitertes Lungenvolumen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erweitertes Lungenvolumen?

    Hallo,
    mein Allergologe hat vor 3 Monaten bei einem Lungenfunktions und Allergietest gemacht. (habe Hausstaub und Gräser Allergie)

    Bei dem Lungenfunktionstest kam, laut seiner Aussage, ein erweitertes Lungenvolumen als Ergebnis heraus.
    Er sagte, dass dies dauerhaft zu einem Emphysem oder COPD führen könnte...
    Ich solle Entspannungsübungen machen, auch gab er mir ein Notfallspray mit.

    Bin jetzt etwas ratlos, weil ich mich mit dieser Diagnose etwas alleingelassen und etwas verängstigt fühle.
    Auch muss ich dazu sagen, dass ich einen "Druck" auf der Lunge nur in extremen Stresssituationen spüre. Ich habe weder Dauerhusten noch ständig Bronchitis...

    Ich rauche nicht mehr und habe auch nur im Laufe des letzten Jahres 3-4 Monate regelmäßig geraucht.
    Habe kein Übergewicht,bin 29 Jahre alt und bin eher sportlich, hatte aber leider Verletzungsbedingt eine Sportpause.(hatte lediglich streßbedingt zu und wieder abgenommen)

    Ich denke ich sollte noch einmal zu einem speziellen Facharzt gehen und dies überprüfen lassen, oder?

    Beim letzten Lungenfunktionstest bei einem Lungefacharzt 2010 kam nur leichtes allergisches Asthma zur Sprache...

    Was meinen Sie dazu?

    Vielen Dank!

    Grüße


  • Re: Erweitertes Lungenvolumen?


    Beim HNO-Arzt sind Sie falsch, Sie sollten zum Lungenfacharzt.

    Kommentar


    • Re: Erweitertes Lungenvolumen?


      So werden Krankheiten herbeigeredet.
      Slaggy, freu Dich über Deine Gesundheit und Wohlergehen und laß Dich nicht nervös machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X