#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig krank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig krank

    Hallo,

    ich bin seit etwa 2 Jahren ständig krank - fast monatlich. Ich habe ständig Erkältungen. Besonders im Sommer hat es mich erwischt. Ich lag 6 Wochen mit verschnupften Ohren und einer Nasennebenhöhlenentzündung im Bett; nach einer Woche Gesundheit ging das Ganze von vorn los. Nun habe ich ca. 1,5 Monate durchgehalten und war beschwerdefrei.
    Seit fünf Tagen habe ich nun ein starkes Kratzen im Hals und kaum noch eine Stimme.
    Ich bin langsam verzweifelt. Ich rauche und trinke nicht, schlafe ausreichend, versuche Stress zu vermeiden und esse gesund.
    Nun meine Frage: was könnte hinter meinen ständigen Beschwerden stecken?

    Freue mich über Antworten,

    Liebe Grüße


  • Re: Ständig krank

    Ich rate Ihnen sich bei einem HNO-Arzt vorzustellen. Dieser sollte Ihre Nasennebenhöhlen untersuchen und ein CT der Nasennebenhöhlen veranlassen. Hier könnte man auch erkennen ob es sich gegebenenfalls um eine chronische Entzündung handelt. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Sie für einige Wochen ein cortisonhaltiges Nasenspray (Nasonex) versuchen. Oftmals führt dies allein schon zu einer Besserung der Beschwerden.

    Kommentar

    Lädt...
    X