ICH (30) habe vor wenigen Wochen entdeckt das meine rechte Mandel dick ist, während die linke gar nicht zu sehen ist. Ich kann aber nicht sagen wie lange das schon so ist..., vielleicht schon seit Jahren...!!!
Beschwerden habe ich keine..., weder Halsschmerzen noch Schluckbeschwerden.
Habe meinen Hausarzt mal darauf angesprochen..., der meinte das wär nix und ich solle es gar nicht beachten. Weils mir aber doch keine Ruhe lies und ich alles mögliche im Internet gelesen habe..., bin ich heute doch zum HNO...., der meinte.., für ihn sieht das so aus als ob die Mandel von "natur" aus größer wär und das wäre auch nicht ungewöhnlich..., im gleichen Zug aber sagt er..., er möchte gerne das ich in 4 Wochen nochmal komme..., einfach um auf Nummer sicher zu gehen und nachzuschauen ob sich diese Mandel evtl. verändert. Ich fragte natürlich warum..., und da kam der Satz den ich definitiv nicht hören wollte...."ich möchte nur sicher gehen das sich doch nichts dahinter verbirgt..., wie z.B. ein Karzinom...!!!" Ojeeee...., das hatte ich nicht erwartet, zumal ich der Meinung war das allein das Betrachten der Mandel sowas ausschließen könnte...!!! Ich fragte natürlich ob man das nicht direkt ausschließen könnte, er meinte aber..."dafür müsste ich Ihnen die Mandel direkt entfernen"...
Ist das so ?????? Ich frage, weil ich weis das die kommenden 4 Wochen für mich jetzt furchtbar werden..., wahrscheinlich werde ich bei jeder Gelegenheit vorm Spiegel stehen und diese Mandel begutachten...!!!
Kommentar